Nachrichten > Sport >

Neuer Stürmer für Eintracht Frankfurt: Jessic Ngankam kommt aus Berlin

Stürmer kommt von Hertha BSC - Eintracht Frankfurt verpflichtet Ngankam

Ngankam kam verletzungsbedingt letzte Saison bei Hertha Hertha auf 18 Saison-Einsätze und konnte dabei sechs Scorerpunkte sammeln.
© Eintracht Frankfurt

Ngankam kam verletzungsbedingt letzte Saison bei Hertha Hertha auf 18 Saison-Einsätze und konnte dabei sechs Scorerpunkte sammeln.

Der deutsche U21-Nationalspieler Jessic Ngankam wechselt von Hertha BSC zu Eintracht Frankfurt, bei denen er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat. Im Gespräch war eine Ablösesumme zwischen vier und fünf Millionen Euro.

Der Wechsel hatte sich angedeutet, als Ngankam am Mittwoch nicht mit der Hertha ins Trainingslager nach Zell am See in Österreich gefahren war. "Der Wechsel zu Eintracht Frankfurt ist ein wichtiger Schritt für mich, den ich mir gut überlegt habe. Nach vielen Jahren in meiner Berliner Heimat bin ich bereit für eine neue Herausforderung, die ich bei einem sehr ambitionierten und spannenden Bundesligaclub angehen möchte", wurde der Offensivspieler in einer Mitteilung seines neuen Clubs zitiert.

Angebot vom Stadtrivalen Union Berlin keine Option

Zuletzt hatte Ngankam öffentlich über ein Angebot von Union Berlin berichtet, das er nicht angenommen hatte, da er als Herthaner nicht zum Lokalrivalen wechseln könne. Dafür war er in der Fan-Szene der Hertha gefeiert worden. Einen Transfer zu einem anderen Bundesligaclub hatte der Junioren-Nationalspieler aber nie ausdrücklich ausgeschlossen.

"Viel Leidenschaft und Power"

Der Frankfurter Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Als junger und entwicklungsfähiger Spieler mit großem Potential passt Jessic ideal zu unserer Strategie. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer interessanter Angebote für Eintracht Frankfurt entschieden hat. Jessic ist ein Spieler, der viel Leidenschaft und Power mitbringt. Wir sind fest davon überzeugt, dass er perfekt zu unserem Team und unserem Klub passt.“

Auch interessant
Auch interessant

Die Ausschreitungen beim Bundesliga-Spiel zwischen Frankfurt und Stuttgart vor…

Die Eintracht will die Europa League nutzen, um sich weiterzuentwickeln. Krösche…

Die Verantwortlichen bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt haben eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop