Nachrichten > Sport >

Frauen Eintracht Frankfurt: Pia-Sophie Wolter kommt vom VFL Wolfsburg

Wolter kommt aus Wolfsburg - Verstärkung für die Eintracht-Frauen

Pia-Sophie Wolter bei der Vertragsunterschrift mit der technischen Direktorin Katharina Kiel und dem sportlichen Leiter und Cheftrainer Niko Arnautis.
© Eintracht Frankfurt

Pia-Sophie Wolter bei der Vertragsunterschrift mit der technischen Direktorin Katharina Kiel und dem sportlichen Leiter und Cheftrainer Niko Arnautis.

Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt haben sich für die kommende Bundesligasaison mit Pia-Sophie Wolter verstärkt.

Die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Pokalsieger und Vizemeister VfL Wolfsburg zu den Hessinnen, teilte die Eintracht am Dienstag mit. Wolter kam 2018 von Werder Bremen zu den Wolfsburgerinnen, für die sie seither 92 Pflichtspiele bestritt.

Zu wenig Spielzeit in Wolfsburg

"Als ich gehört habe, dass die Eintracht Interesse hat, war mir sofort klar, dass ich herkommen möchte. Ich möchte hier wieder mehr Spielzeit sammeln, was in Wolfsburg zuletzt nicht der Fall war", begründete Wolter ihren Wechsel. Eintracht-Trainer Niko Arnautis erhofft sich von der laufstarken und dynamischen Außenbahnspielerin wichtige Impulse. "Mit ihrer hohen Motivation und ihrem klasse Charakter wird sie ein großer Mehrwert für unser Team sein", prophezeite Arnautis.

"Sehr viel Dynamik" für die Außenbahn

Die Technische Direktorin Katharina Kiel sagt: „Pia ist eine sehr athletische Spielerin, die auf der Außenbahn sehr viel Dynamik mitbringt. Für unsere Defensive, aber vor allem für unsere Offensive bietet sie uns viele Möglichkeiten. Trotz ihrer Verletzung 2021 hat sie einige Einsätze auf internationalem Parkett verzeichnen können."

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurts Neuzugang Aurèle Amenda fällt in der Vorbereitung auf die…

Trainer Edin Terzic glaubt fest an die Siegchance von Borussia Dortmund im…

Seid beim größten Firmen-Fußball-Event der Region mit dabei! Am 15. Juni kicken…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop