Nachrichten > Sport >

Eintracht kann Defensive trainieren: Alle Spieler weitestgehend fit

Alle Spieler weitestgehend fit - Eintracht kann Defensive trainieren

© FFH

Nach dem Training ist Handkäs-Frühstück angesagt: Jens Petter Hauge, Paxton Aaronson und Ellyes Skhiri ( v. li.) probieren die Frankfurter Spezialität, die die mitgereisten Eintracht Fans extra mitgebracht haben 

Gute Nachrichten aus dem Trainingslager von Eintracht Frankfurt. Bei der Vormittags- Einheit am Dienstag konnte Trainer Toppmöller zum ersten Mal auf alle Spieler zurückgreifen. Nach dem Training probiert unter anderem Neuzugang Ellyes Skhiri beim sogenannten Handkäs-Frühstück der Fans die Frankfurter Spezialität – mit Musik!

Neuzugang Robin Koch, der Brasilianer Tuta und auch der lange verletzte Hrvoje Smolcic sind soweit wieder fit. Trainer Toppmöller konnte bei dann doch trockenem Wetter am Dienstag Vormittag endlich Defensiv-Übungen machen. In den bisherigen Einheiten seit seinem Amtsantritt hatte der Coach sein Augenmerk auf die Offensive gelegt.

Koch regeneriert am Nachmittag

Oldie Hasebe und auch Neuzugang Willian Pacho sind bei den etwas abgeschirmten Übungen natürlich auch mittendrin. Toppmöller dirigiert deutlich. Es sieht dabei alles nach Fünferkette aus - zur Erleichterung der Fans am Spielfeldrand. Die sich besonders seit Saisonbeginn die Köpfe heiß diskutieren, ob unter dem neuen Trainer nun auch die Viererkette in der Abwehr eingeführt wird oder nicht. Toppmöller hatte das bei seinem Amtsantritt in Aussicht gestellt. Seine Vorgänger waren an diesem Experiment immer wieder gescheitert. Bei der Nachmittags-Einheit fehlte Koch dann wie vorher angekündigt. Nach seinen Adduktorenproblemen will Trainer Toppmöller kein unnötiges Risiko eingehen.

Skhiri, Hauge und Aaronson probieren Handkäs

Die rund 150 hatten heute trotz der Wetterkapriolen in Windischgarsten sogar wieder das schon traditionelle Handkäs-Frühstück aufgebaut. Sportdirektor Timmo Hardung kam zum Probieren und nach der Einheit trauten sich Neuzugang Ellyes Skhiri ( in Frankreich geborener Tunesier) , Rückkehrer Jens Petter Hauge und auch der flinke Amerikaner Paxton Aaronson an die Frankfurter Spezialität. Während Hauge ganz besonders begeistert war, zeigte sich Shkiri als Genießer und sagte danach zu HIT RADIO FFH: „Das war gut. Für Franzosen ist Käse wichtig. Es ist ein bisschen anders mit vielen Zwiebeln. Das ist nicht einfach. Aber ich liebe Tradition und das ist ein Teil von Eintracht Frankfurt. Das ist gut.“

Shkiri: "Ich liebe Tradition."

Eintracht-Neuzugang Ellyes Skhiri probiert am Mikro von FFH-Reporterin Sonja Pahl zum ersten Mal Handkäs. "War nicht schlecht."

© HIT RADIO FFH

Ersten sechs Heimspiele bereits ausverkauft

Zudem hat die Eintracht weitere positive Nachrichten zu vermelden. Alle Bundesliga-Heimspiele, die im Vorverkauf waren, sind ausverkauft: Das betrifft die Spiele gegen den SV Darmstadt, den 1. FC Köln, den SC Freiburg, den FC Heidenheim, den VFB Stuttgart und gegen Borussia Mönchengladbach.

Sonja Pahl

Leiterin Sport
Sonja Pahl

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop