Nachrichten > Sport >

Verletzungssorgen in der DFB-Auswahl vor WM-Spiel gegen Kolumbien

Verteidigerinnen brechen weg - DFB: Verletzungssorgen vor Kolumbien

Noch vor dem zweiten Gruppenspiel haben Verletzungssorgen das deutsche Team eingeholt. In der Abwehr wird es immer enger für Martina Voss-Tecklenburg.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg wagt noch keine Prognose, wie lange Außenverteidigerin Felicitas Rauch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Australien fehlen wird. "Das war kein guter Moment im Training, das war ein geblockter Schuss, wo das Knie gestaucht wurde", erklärte die 55-Jährige bei der Abschlusspressekonferenz des deutschen Teams am Samstag vor dem zweiten Gruppenspiel am Sonntag (11.30 Uhr MESZ/ARD) in Sydney gegen Kolumbien. "Trotzdem sind wir froh, dass es keine noch schlimmere Diagnose gegeben hat. Ich kann nicht konkret sagen, wie lang die Ausfallzeit sein wird.

Ausfallzeit noch nicht absehbar

"Die letzte Vorrundenpartie für die Vize-Europameisterinnen steht am kommenden Donnerstag in Brisbane gegen Südkorea an. Rauch hatte sich am Freitag in Wyong eine Stauchung im Knie zugezogen. Schnell kamen in dem Moment Gedanken auf an zwei deutsche Abwehrspielerinnen, die wegen Kreuzbandrissen in Australien fehlen: Giulia Gwinn hatte sich diese schwere Verletzung bereits im vergangenen Jahr zugezogen, schaffte es aber ohne Spielpraxis nicht mehr in den WM-Kader. Bei ihrer Bayern-Kollegin Carolin Simon geschah das Unglück im letzten Testspiel vor dem Turnier gegen Sambia.

Verteidigerinnen brechen weg

"Das ist die dritte Außenverteidigerin, die uns aufgrund einer Verletzung wegbricht", klagte Voss-Tecklenburg, betonte aber, dass dies die Mannschaft eher zusammenschweiße: "Diese Herausforderung werden wir als gesamtes Team annehmen, daraus ziehen wir auch Energie. Wir helfen uns jetzt erst recht und wir haben vollstes Vertrauen in jede einzelne Spielerin."

Auch interessant
Auch interessant

Weltmeister Thomas Müller wird seine Karriere in der deutschen…

Julian Nagelsmann hat einen Tag nach dem bitteren EM-Ausscheiden mit Tränen in…

Der Traum vom vierten EM-Triumph für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop