Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Tennis: Frankfurter Pütz gewinnt mit Krawietz in Hamburg

Tennis - Pütz und Krawietz gewinnen in Hamburg

© dpa

Der Frankfurter Tim Pütz (links) hat mit Kevin Krawietz das Doppel-Finale in Hamburg gewonnen.

Kevin Krawietz und Tim Pütz (Frankfurt) haben das Doppel-Finale beim Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum gewonnen.

Das an Nummer drei gesetzte deutsche Duo bezwang die Belgier Sander Gille und Joran Vliegen mit 7:6 (7:4), 6:3. Seit Jahresbeginn sind Krawietz und Pütz gemeinsam auf Tour und holten sich in der Hansestadt den ersten gemeinsamen ATP-Erfolg.

Siegemund verliert Finale in Warschau

Unterdessen hat Laura Siegemund ihren dritten Einzel-Turniersieg auf der WTA-Tour deutlich verpasst. Die 35-Jährige verlor im Finale von Warschau gegen die Weltranglistenerste Iga Swiatek mit 0:6, 1:6, durfte mit ihrem sportlichen Auftritt bei der Hartplatzveranstaltung insgesamt aber sehr zufrieden sein.

Siegemund ohne Chance gegen Swiatek

Im Duell mit der klar favorisierten Polin blieb die Schwäbin von Beginn an ohne Chance, sie holte erst zum 1:3 im zweiten Satz ihren ersten Spielgewinn. Bereits nach 68 Minuten war die Partie verloren. "Ich weiß, dass eure Favoritin gewonnen hat, deshalb: Gratulation, Iga. Es tut mir leid, dass ich heute keinen größeren Kampf liefern konnte", sagte Siegemund und verwies auf ihren anstrengenden Samstag.

Großer Sprung in der Weltrangliste

"Ich habe mein Bestes versucht, aber meine Beine sind im Hotel geblieben", sagte sie augenzwinkernd. Swiatek beendete ihr am Vortag wegen Dunkelheit unterbrochenes Semifinale gegen die Belgierin Yanina Wickmayer mit 6:1, 7:6 (8:6) erst kurz vor dem Endspiel. Doppel-Spezialistin Siegemund wird sich von Weltranglisten-Platz 153 um mehr als 40 Ränge nach vorne verbessern. Auf der WTA-Tour hatte Siegemund zuletzt 2017 in Stuttgart triumphiert.

Auch interessant
Auch interessant

Tennisstar Angelique Kerber und Jule Niemeier sind frühzeitig beim…

Der Countdown für die vierte Auflage der Bad Homburg Open läuft: Ab Samstag…

Rafael Nadal wird in Paris ein letztes Mal an Olympischen Spielen teilnehmen und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop