Saisoneröffnung der Frankfurter Eintracht: Testspiel gegen Nottingham
Saisoneröffnung der Frankfurter - Eintracht testet gegen Nottingham Forest
Am Samstag (05.08.) steht die Saisoneröffnung der Frankfurter Eintracht an: Im Mittelpunkt steht das Testspiel (15.30 Uhr) des Fußball-Bundesligisten gegen das Premier League-Team Nottingham Forest.
Sportlich ist es für die Hessen die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel unter Neu-Trainer Dino Toppmöller. "Das ist eine ganz gute Standortbestimmung, wie weit wir als Mannschaft sind", so der 42-Jährige. Am 13. August trifft die Eintracht auswärts in der 1. DFB-Pokal-Runde auf den Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig. Eine Woche später (20.08.) gibt Toppmöller sein Debüt als Cheftrainer in der Bundesliga - im Hessenderby gegen Aufsteiger Darmstadt 98.
Duell zwischen zwei "absoluten Traditionsvereinen"
Toppmöller verspricht den Fans, dass sie sich auf viele neue Gesichter freuen können. Die Neuzugänge sollen zum Einsatz kommen. "Ich glaube, wir freuen uns alle darauf, nicht nur ich, sondern auch die Spieler und die Zuschauer. Das ist ein Duell zwischen zwei absoluten Traditionsvereinen: Ein Top-Verein aus der Bundesliga gegen einen Top-Verein aus der Premier League", so Toppmöller.
Toppmöller: "Vorfreude ist riesig"
Der Eintracht-Trainer betont: "Da ist die Vorfreude natürlich riesig, das erste Mal dann auch im Deutsche Bank Park zu Hause vor den eigenen Fans zu spielen."
Saisoneröffnung startet um 12.30 Uhr
Die Tore des Frankfurter Deutsche Bank Park öffnen drei Stunden vor dem Anstoß um 12.30 Uhr. Zwischen ca. 12 und 14 Uhr findet auf dem Trainingsplatz vor der Haupttribüne ein Fußballschulencamp für 40 Kinder statt. Dazu gibt es auf den Vorplätzen z.B. eine Hüpfburg, eine Speed-Kick-Anlage und Kinderschminken. Um 12.45 Uhr ist einem eigens eingerichteten Biergarten auf dem Kunstrasenplatz Fassanstich.