Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Höchste Ablöse der Bundesliga: Kane-Wechsel zum FC Bayern fix

Höchste Ablöse der Bundesliga - Kane-Wechsel zum FC Bayern fix

Der Wechsel von Englands Top-Stürmer Harry Kane von Tottenham Hotspur zum FC Bayern ist offenbar fix.
© dpa

Der Wechsel von Englands Top-Stürmer Harry Kane von Tottenham Hotspur zum FC Bayern ist fix.

Der FC Bayern hat den Rekordwechsel von Wunschstürmer Harry Kane perfekt gemacht. Nachdem sich der deutsche Fußball-Rekordmeister und Kanes bisheriger Verein Tottenham Hotspur über die Ablösesumme geeinigt hatten, unterschrieb Kane nach dem stundenlangen Medizincheck seinen Vierjahresvertrag, wie der Club am Samstag bestätigte."Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Teil des FC Bayern sein zu können", sagte der Spieler in einer Vereinsmitteilung.

"Den FC Bayern charakterisiert seine Gewinner-Kultur - es fühlt sich sehr gut an, hier zu sein." Jan-Christian Dreesen, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, sagte: "Es war ein längerer Prozess, aber nun sind wir umso glücklicher, dass Harry Kane ab sofort das Trikot des FC Bayern München tragen wird." Der Angreifer sei "von Beginn an unser absoluter Wunschspieler" gewesen, "der sportlich wie charakterlich perfekt zu uns und zur DNA des Clubs passt".

Mehr als 100 Millionen Ablöse

Der 30-Jährige soll mehr als 100 Millionen Euro Ablöse kosten und ist damit der erste Transfer dieser Dimension in der Bundesliga. Die Bayern bekommen nun ein Jahr nach dem Krach-Abschied von Robert Lewandowski zum FC Barcelona wieder einen Torjäger. "Mittelstürmer von Weltklasseformat waren immer ein wichtiger Faktor, wenn der FC Bayern seine größten Titel gefeiert hat, und wir sind überzeugt, dass Harry Kane diese Erfolgsgeschichte fortsetzen wird", sagte Dreesen.

Zähe Verhandlungen

Die Bayern mussten sich im Fall Kane zähen Verhandlungen mit Tottenhams Clubboss Daniel Levy stellen. Kane hatte in London noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Die Spurs, allen voran Club-Besitzer Joe Lewis, wollten aber verhindern, dass der Torjäger den Verein im nächsten Jahr ablösefrei verlässt. Kane ist mit 58 Toren in 84 Länderspielen der erfolgreichste Torjäger in der Geschichte der "Three Lions". Mit 213 Toren steht er in der ewigen Torschützenliste der Premier League nur hinter Alan Shearer (260).

Auch interessant
Auch interessant

Auf großer Bühne ist der FC Bayern zu großen Leistungen fähig. Nach vier Jahren…

Der FC Bayern hat erstmals seit dem Triple 2020 wieder das Halbfinale in der…

Die Fußball-Bundesliga steht vor der größten Finanz-Krise ihrer Geschichte. Nur…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop