Nachrichten > Sport, Top-Meldungen, Südhessen >

Darmstadt 98: Stürmer Luca Pfeiffer kehrt auf Leihbasis zurück

Stürmer kommt auf Leihbasis - Darmstadt 98: Luca Pfeiffer kehrt zurück

Stürmer Luca Pfeiffer ist zurück bei Darmstadt 98.
© SV Darmstadt 98

Stürmer Luca Pfeiffer ist zurück bei Darmstadt 98.

Kurz vor dem Bundesliga-Auftakt haben sich die Lilien mit einem bekannten Gesicht verstärkt. Angreifer Luca Pfeiffer wechselt leihweise für die Saison 2023/24 vom VfB Stuttgart zum SV Darmstadt 98.

In der vergangenen Spielzeit kam der 26-Jährige in 24 Pflichtspielen für den VfB Stuttgart zum Einsatz, nachdem ihn die Schwaben im Sommer 2022 vom FC Midtjylland verpflichtet hatten. In der Saison 2021/22 lief der großgewachsene Angreifer auf Leihbasis für den SV 98 auf, in 33 Pflichtspielen für die Lilien gelangen ihm dabei 24 Scorerpunkte (18 Tore, 6 Vorlagen). 

Pfeiffer hat Lilien stets verfolgt

Pfeiffer selbst sagt: „Nach meinem wunderschönen Jahr in Darmstadt habe ich die Lilien in der vergangenen Saison natürlich weiterhin genau verfolgt und mich sehr über den Aufstieg gefreut. Ich hatte auch immer Kontakt zu vielen Leuten im Verein und freue mich nun sehr, ab sofort wieder die Lilie auf der Brust zu tragen. Auf uns wartet mit der Bundesliga eine riesige Herausforderung, aber ich habe selbst schon miterlebt, dass man in Darmstadt als Team viel erreichen kann.“

"Luca weiß wie der Verein tickt"

Trainer Torsten Lieberknecht freut sich auf den Neuzugang im Sturm: „Luca kennt den Großteil der Mannschaft und weiß genau, wie der SV 98 als Verein tickt. Er wird entsprechend keine große Anlaufzeit benötigen und ich bin sehr froh, ihn künftig wieder als meinen Spieler bezeichnen zu dürfen. Luca hat schon bewiesen, wie viele Facetten er in seinem Spiel vereint. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Spielweise unserer Mannschaft auch in der Bundesliga weiterhelfen kann.“

Auch interessant
Auch interessant

Heftige Zusammenstöße beim letzten Bundesliga-Auswärtsspiel von Darmstadt 98 in…

Eintracht Frankfurt hat beim emotionalen Karriere-Abschied von Kapitän Sebastian…

Der Offensivspieler kommt vom Fußball-Drittligisten Viktoria Köln. Zur…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop