Ausgleich fällt erst spät - 2. Liga: Wehen holt Punkt gegen Hamburg
Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden hat gegen Zweitliga-Tabellenführer Hamburger SV einen Punkt geholt! Am Ende steht ein 1:1. Erst in der 89. Minute gelang HSV-Profi Miro Muheim der Ausgleich, nachdem Wehen durch Aleksandar Vukotic (81.) in Führung gegangen war. Laszlo Benes vergab in der Nachspielzeit noch einen Foulelfmeter für die Gäste.
Die leidenschaftlich kämpfenden Wiesbadener wären bereits in der 10. Minute beinahe in Führung gegangen, doch HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes verhinderte mit einer schnellen Reaktion ein Eigentor durch Guilherme Ramos. Auch in der zweiten Halbzeit rannten die Norddeutschen weiter an. Einem Treffer von Ransdorff-Yeboah Königsdörffer wurde wegen Abseits die Anerkennung verwehrt. Wehen steht jetzt mit neun Punkten auf Tabellenplatz 15.
Fürth weiter unbesiegt
Die SpVgg Fürth bleibt unterdessen nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg gegen Hansa Rostock auch im vierten Spiel in Serie unbesiegt und hat sich aus dem unteren Tabellendrittel herausgearbeitet. Ein Eigentor von Damian Roßbach besiegelte die Niederlage der Mecklenburger. Der Karlsruher SC kam trotz früher Führung beim 1. FC Magdeburg am Ende zu einem 1:1 und blieb auch um fünften Spiel nacheinander sieglos.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.