Nachrichten > Sport, Südhessen, Top-Meldungen >

Darmstadt holt ersten Auswärtssieg und gewinnt in Augsburg mit 2:1

Erste Auswärtspunkte der Saison - Darmstadt gewinnt in Augsburg mit 2:1

© dpa

Jubelt über seinen Trefefr: Darmstadts Tim Skarke.

Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 hat den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren! Die Südhessen gewinnen in Augsburg knapp mit 2:1 nach Toren von Tim Skarke und Tobias Kempe. Für Augsburg traf Ermedin Demirović.

Die vom 4:2-Erfolg gegen Bremen beflügelten Darmstädter waren spielerisch das bessere von zwei fußballerisch limitierten Teams. Was dem Aufsteiger in der von Leerlaufphasen geprägten ersten Hälfte noch fehlte, war die Effektivität bei den wenigen, aber dafür guten Chancen. Die größte vergab Marvin Mehlem, der in der Nachspielzeit nach einem groben Patzer von Finn Dahmen völlig frei vor dem Tor den Augsburger Schlussmann anschoss. Der agile Tim Skarke, Tobias Kempe und Matthias Bader hatten weitere gute Abschlussmöglichkeiten für die Gäste. Aber sie trafen ebenfalls nicht.

Tore fallen in der zweiten Hälfte

Ihren Vorteil konnten die Lilien aber erst in der zweiten Hälfte in Tore ummünzen. In der 52. Minute traf dann erst Luca Pfeiffer aus ungefähr 20 Metern nur das Lattenkreuz, der abgeprallte Ball kam dann jedoch vor die Füße von Tim Skarke, der einfach noch einmal abzog und per Traumtor die Führung klar machte.

Lieberknecht: "Froh über weiteren Dreier."

Darmstadts-Trainer Torsten Lieberknecht freut sich nach dem Spiel über die drei Punkte.

© HIT RADIO FFH

Kempe per Elfmeter zum 2:0

Eine gute Viertelstunde später ging der Augsburger Arne Maier etwas zu hart in den Zweikampf mit Darmstadts Kapitän Fabian Holland. Das bestrafte Schiedsrichter Deniz Aytekin sofort und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Tobias Kempe verwandelte diesen dann sicher zum 2:0. Die Schlussphase stellte die Lilien aber noch einmal für einige Herausforderungen. erst machte Ermedin Demirović in der 86. Minute den Anschlusstreffer, daraufhin waren die Gastgeber noch ordentlich am Drücker und drangen auf den Ausgleich. Darmstadt überstand aber die achtminütige Verlängerung ohne weitere Gegentore. "Auswärtssieg", skandierten die mitgereisten Fans.

Darmstadt stößt Augsburg weiter in die Krise

Der Darmstädter Sieg hat Augsburgs Trainer Enrico Maaßen damit weiter in Not gebracht. Gegen den unter dem Strich besseren Bundesliga-Aufsteiger muss abgewartet werden, wie die FCA-Entscheider auf die Minus-Leistung bei der ersten Heimniederlage der Saison in der Länderspielpause reagieren. Geschäftsführer Michael Ströll hatte im Stadionkurier im Vorwort zum Spiel von einer "Pflicht" geschrieben, "einen Sieg zu landen".

Holland: "Heute dürfen wir auch mal feiern."

Darmstadts-Kapitän Fabian Holland spricht mit FFH-Reporter Michael Maxen nach dem Spiel über den zweiten Sieg in Folge.

Kempe: "So können wir das als Team schaffen."

Darmstadts Tobi Kempe spricht nach dem Spiel am FFH-Mikro über die Mannschaftsleistung beim Sieg gegen Augsburg.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Der Offensivspieler kommt vom Fußball-Drittligisten Viktoria Köln. Zur…

Darmstadt 98 brechen vor dem Saisonschluss in Dortmund immer mehr Spieler weg:…

Debakel für Darmstadt 98 im vorerst letzten Bundesliga-Heimspiel: Nach dem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop