Tischtennis-Stars in Frankfurt - Weltelite samt Boll bei WTT-Turnier
Olympiasieger Ma Long, Weltmeister Fan Zhendong (beide China) und 26 der aktuell 30 besten Spieler der Tischtennis-Weltrangliste werden ab Sonntag beim ersten deutschen WTT-Turnier in Frankfurt am Main dabei sein.
Das gab die Dachorganisation World Table Tennis bekannt. Von den deutschen Topspielern sind unter anderem Einzel-Europameister Dang Qiu und der Olympiadritte Dimitrij Ovtcharov dabei.
Hessen Franziska und Boll dabei
Aus hessischer Sicht am Start: der Südhesse Patrick Franziska, Ruwen Filus vom TTC Rhönsprudel Fulda Maberzell und der Odenwälder Rekord-Europameister Timo Boll. Die Tischtennis-Legende Boll erhielt nach seinem verletzungsbedingten Rückfall in der Weltrangliste eine Wildcard.
Vorfreude auf "Heimturnier"
Boll ist voller Vorfreude auf sein "Heimturnier" in Frankfurt. Der Tischtennis-Star sagt im exklusiven FFH-Gespräch: "Es ist schon sehr lange her, dass ein großes internationales Turnier in Frankfurt stattgefunden hat - sowas gab es noch nicht."
Deutschland-Premiere für WTT-Serie
Die lukrative Turnierserie World Table Tennis löste 2021 die World Tour ab, zu der auch jedes Jahr ein German-Open-Turnier gehörte. Vom 29. Oktober bis 5. November macht die WTT-Serie zum ersten Mal in Deutschland Station. Das Frankfurter Turnier ist mit 500 000 Dollar etwa doppelt so hoch dotiert wie die letzten German-Open-Wettbewerbe 2020 in Magdeburg und 2019 in Bremen.