Play-off-Hinspiel gegen Prag - Eintracht-Frauen wollen in die CL
Der nächste Schritt auf dem Weg ins internationale Geschäfte steht an: Heute am Dienstag (19 Uhr) empfängt Eintracht Frankfurt im Play-off-Hinspiel zur Frauen Champions League das Team von Sparta Prag. Die Vorfreude bei der Eintracht auf das Spiel im Deutsche Bank Park ist riesig. Anders als im vergangenen Jahr soll es diesmal mit dem Einzug in die CL-Gruppenphase klappen.
Nach dem ersten Saisonsieg in der Bundesliga am vergangenen Wochenende gehen die Eintracht-Frauen zudem mit ordentlich Selbstvertrauen in die Partie. Damit am Dienstag aber wieder ein Sieg gelingt, fordert Trainer Niko Arnautis aber: "Wir müssen über die kompletten 90 Minuten unsere Leistung abrufen."
Alle Spielerinnen einsatzbereit
Personell kann der Coach dabei aus den Vollen schöpfen: Abwehrspielerin Nicole Anyomi ist nach einer Erkältung wieder fit. Und auch die Stimmung in der Mannschaft sei nach dem jüngsten Erfolg super, betont Stürmerin Lara Prasnika: " Ich denke, der Zeitpunkt ist genau richtig. Wir sind jetzt als Team noch enger zusammengerückt." Ideale Vorzeichen also, um sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gegen tschechischen Vizemeister in einer Woche herauszuspielen.
Highlight im großen Stadion
Auch der Atmosphäre im Frankfurter Deutsche Bank Park fiebert die Mannschaft entgegen. "Es ist für uns immer etwas besonderes, hier zu spielen", freut sich Cheftrainer Arnautis über den Umzug ins große Stadion. Dass bisher nur knapp 5000 Tickets verkauft wurden, tue dieser Stimmung keinen Abbruch, betont Arnautis. "Ich bin mir sicher, dass wir trotzdem eine tolle Atmosphäre haben werden." Und er verspricht: "Wir werden für die Zuschauer, die da sind, alles reinhauen, was wir haben."