Matthäi Cup 2024: Hochkarätiges Hallenfußball-Turnier in Frankfurt
Mit Klose, Meier und Co. - Hallenfußball-Turnier 2024 in Frankfurt
Hochkarätiges Hallenfußball-Turnier in Frankfurt: Beim Matthäi-Cup am 12. Januar 2024 (ab 18 Uhr) in der Süwag Energie Arena sind zahlreiche Fußball-Legenden dabei - präsentiert von HIT RADIO FFH. Neben der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt um "Fußballgott" Alex Meier haben sich u.a. auch Weltmeister Miroslav Klose und zahlreiche Bayern-Stars angekündigt.
Sechs Bundesligisten sind mit ihren Traditionsteams beim 1. Matthäi Cup in Frankfurt dabei: Neben den Eintracht-Legenden werden auch die Alt-Stars von Bayern München, Mainz 05, VfB Stuttgart, Werder Bremen und dem VfL Bochum auf dem Feld stehen. „Es wird überragend für die Autogrammsammler“, verspricht Eintracht-Legende und Leiter der Traditionself, Karl-Heinz "Charly" Körbel. Körbel sagte mit einem Lächeln: "Wir wollen natürlich das Turnier gewinnen."
Alex Meier kommt extra früher aus den USA zurück
Es haben sich viele Legenden der Fußball-Bundesliga angekündigt: So werde Eintracht-"Fußballgott" Alex Meier extra für das Turnier zwei Tage früher aus den USA zurückkehren, kündigte Körbel an. Bei den Frankfurtern werden zudem z.B. Uwe Bindewald, Ervin Skela und Thomas Zampach dabei sein.
Weltmeister Klose dabei
Weltmeister Miroslav Klose wird für Werder Bremen die Schuhe schnüren, genauso wie Ailton. Bei den Bayern-Legenden sind u.a. die ehemaligen Top-Stürmer Mario Mandzukic, Ivica Olic und Roy Makaay dabei. Von Mainz 05 haben sich z.B. Michael Thurk, Andriy Voronin und Mimoun Azaouagh angekündigt. Guido Buchwald, seines Zeichens Weltmeister von 1990 und VfB-Ehrenspielführer, bringt Ex-Nationalspieler Cacau und die Förster-Brüder für die Stuttgarter mit. Für den VfL Bochum werden u.a. Zvjezdan Misimovic, Dariusz Wosz und Peter Peschel antreten.
Ticket-Vorverkauf startet demnächst
Die sechs Teams werden auf zwei Gruppen aufgeteilt. Ein Spiel dauert insgesamt 20 Minuten (2x 10 Minuten). Das Turnier geht am 12. Januar 2024 um 18 Uhr los, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Ticket-Vorverkauf startet am kommenden Freitag (9 Uhr) - genauere Infos folgen.

