Nachrichten > Sport, Nordhessen, Top-Meldungen >

Handball: MT Melsungen erkämpft Punkt gegen Tabellenführer Magdeburg

Handball-Bundesliga - Melsungen erkämpft Punkt gegen Magdeburg

Unentschieden im Topspiel der Handball-Bundesliga zwischen der MT Melsungen und dem SC Magdeburg
© HIT RADIO FFH

Unentschieden im Topspiel der Handball-Bundesliga zwischen der MT Melsungen und dem SC Magdeburg

Erkämpfter Punkt für Handball-Bundesligist MT Melsungen: Die Nordhessen ringen dem Bundesliga-Tabellenführer und amtierenden Champions League-Sieger, dem SC Magdeburg, im Topspiel ein 29:29 (17:14)-Unentschieden ab. Melsungen führte aber lange Zeit und hatte den letzten Angriff der Partie.

Dementsprechend werden die Nordhessen wahrscheinlich auch ein wenig der verpassten Siegchance hinterhertrauern. Mit diesem Remis reißt gleichzeitig auch die beeindruckende Siegesserie des SCM: Die Magdeburger hatten zuvor 20 Spiele in Folge gewonnen.

Parrondo: "Herausragende Leistung"

MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo sagte: "Mit dem Ergebnis müssen wir zufrieden sein, weil es schon eine herausragende Leistung ist, gegen eine Top-Mannschaft wie Magdeburg einen Punkt zu holen. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu ihrer Leistung, denn sie hat toll gekämpft. Wenn wir gegen den SCM auch noch den zweiten Punkt holen wollten, müssten wir schon ein absolut perfektes Spiel abliefern."

Martinovic mit zehn Toren

In der ausverkauften Kasseler Rohtenbach-Halle erzielte Rückraumspieler Ivan Martinovic zehn Tore für die Melsunger. MT-Torhüter Adam Morawski (insgesamt zehn Paraden) zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine gute Leistung. In der Tabelle bleiben die Nordhessen auf Platz vier (23:9 Punkte).

Kühn: "Halle hat gekocht"

MT-Rückraumspieler Julius Kühn am FFH-Mikro

Allendorf: "Das war sensationell"

Melsungens Sportdirektor Michael Allendorf im Gespräch mit FFH-Reporter Marius Franke

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Kontinuität auf der Trainerposition bei der MT Melsungen. Nach dem zweiten Platz…

Trotz großem Kampf ist die Sensation am Ende ausgeblieben: Die MT Melsungen…

So richtig hatte Timo Kastening und Co. wohl niemand auf dem Schirm, doch die MT…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop