Nachrichten > Sport, Nordhessen, Mittelhessen >

MT Melsungen und HSG Wetzlar bestreiten letzte Heimspiele in 2023

Letzte HBL-Heimspiele in 2023 - MT gegen Gummersbach, HSG gegen Leipzig

© MT Melsungen - Alibek Käsler

Für die MT Melsungen um Dimitri Ignatow (Foto) steht das letzte Liga-Heimspiel des Jahres an - auch die Mittelhessen der HSG Wetzlar treten zum Rückrunden-Start vor heimischem Publikum an.

Nach dem Derby der hessischen Handball-Bundesligisten vom Samstag stehen an diesem Mittwochabend (19 Uhr/DYN) die letzten Heimspiele des Jahres auf dem Programm. Die MT Melsungen empfängt den VfL Gummersbach - bei der HSG Wetzlar ist der SC DHfK Leipzig zu Gast.

Für Wetzlar und Melsungen ist es auch zeitgleich der Rückrundenstart - die MT hofft vor ausverkaufter Halle auf ein Erfolgserlebnis nach der Derby-Klatsche. Die HSG hingegen möchte den Rückenwind aus dem Heimerfolg gegen Melsungen mitnehmen, um den Tabellenrückstand auf die Leipziger (2 Punkte) zu verkürzen.

MT hat gegen Gummersbach "etwas gutzumachen"

Wenn es nach der MT Melsungen geht, soll der zweite Teil der Saison genauso erfolgreich starten, wie der Auftakt im Sommer. „Gegen Gummersbach haben wir auf jeden Fall etwas gutzumachen“, sagt Dimitri Ignatow. Der Melsunger Rechtsaußen denkt dabei an die beiden zurückliegenden Pflichtspielniederlagen gegen den Kontrahenten aus dem Oberbergischen. 

Ignatov: "Wir wollen zuhause ungeschlagen bleiben."

Nicht nur wegen der offenen Rechnungen ist die Begegnung für Ignatow extrem bedeutend. Es sei das letzte Spiel des Jahres vor eigenem Publikum, „und wir wollen unseren Fans zum Abschluss etwas bieten. Außerdem wollen wir zu Hause ungeschlagen bleiben“, sagt der Handballprofi. Die bittere Derby-Niederlage in Wetzlar habe er inzwischen verdaut. „Wir wollen uns doch unsere tolle Hinrunde nicht in der letzten Woche vor der Pause noch versauen.“

HSG-Trainer Carstens vor Leipzig-Spiel: "Wollen nochmal einen draufsetzen."

„Wir haben am Wochenende etwas Tolles geleistet“, erklärte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp nach dem Derbysieg über Melsungen. „Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir in den letzten beiden Spielen in diesem Kalenderjahr noch mal einen draufsetzen können.“ Im Hinspiel verloren die Wetzlarer in Leipzig mit 30:36. Wurfeffektivität, Tempospiel und Rückzugsverhalten sind die Schlagworte und Aufgaben, die es für Trainer Frank Carstens nun zu lösen gilt.

Carstens: "Gerne noch zwei Siege holen, bis der Baum brennt."

Erst Leipzig zuhause und am Samstag auswärts beim BHC: Es ist ein knackiges Programm zum Jahresende für die Grün-Weißen und Chefcoach Carstens: „Jede Aufgabe ist für sich gesehen maximal spannend und für uns eben auch noch sehr wichtig, weil ich schon gerne noch zwei Siege holen würde, bis der Baum brennt.“ Zurück im HSG-Kader ist nach Erkrankung Linksaußen Emil Mellegard.

Auch interessant
Auch interessant

Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten haben ihre Saison mit einem…

In der Handball-Bundesliga fährt die MT Melsungen im vorletzten Spiel einen…

Die Handball-Bundesliga steuert auf das Saisonfinale zu. Zwei Spieltage gibt es…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop