Nachrichten > Sport >

Eintracht Frankfurt verleiht Wenig nach Nürnberg

Zu Zweitligist Nürnberg - Eintracht Frankfurt verleiht Talent Wenig

© dpa

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat das 19 Jahre alte Mittelfeldtalent Marcel Wenig von Eintracht Frankfurt bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Wie der "Club" am Montag mitteilte, flog Wenig direkt ins Trainingslager nach Marbella.

Nürnberg sichert sich Kaufoption

Der gebürtige Nürnberger, der in der Jugend bereits für die Franken spielte, war im Sommer 2022 vom FC Bayern München an den Main gewechselt. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft bis 2025. Beide Vereine haben sich aber laut dem 1. FC Nürnberg auch auf eine Kaufoption geeinigt.

Wenig mit zwei Einsätzen für die Eintracht

Bei den Frankfurtern gab Wenig am 15. Oktober 2022 sein Bundesligadebüt und kam auf einen weiteren Kurzeinsatz in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen die Stuttgarter Kickers drei Tage später. Die Nürnberger bereiten sich bis Sonntag in Spanien auf die Rückrunde vor. Dort geht es am 20. Januar mit einem Heimspiel gegen Hansa Rostock los.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop