Nachrichten > Sport >

Bundesliga: Mainz gegen Union wegen der Wetterverhältnisse abgesagt

Wegen der Wetterverhältnisse - Bundesliga: Mainz gegen Union abgesagt

Die Partie des FSV Mainz 05 wurde wegen der winterlichen Witterungsbedingungen abgesetzt worden.
© dpa

Die Partie des FSV Mainz 05 wurde wegen der winterlichen Witterungsbedingungen abgesetzt worden.

Das Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Mainz 05 und 1. FC Union Berlin am Freitagabend ist wegen der winterlichen Witterungsbedingungen und dem Sicherheitsrisiko für die Zuschauer abgesagt worden. Das teilte die Deutsche Fußball Liga mit.

Der Stadionbetreiber der Mainzer Mewa Arena habe die Spielstätte gesperrt. "Grund hierfür sind die starke Eisbildung auf den Unterrängen, insbesondere im Stehplatz-Bereich sowie auf den Anreisewegen und die damit verbundenen Sicherheitsrisiken für die Zuschauerinnen und Zuschauer", hieß es in der DFL-Mitteilung. Ein neuer Spieltermin werde zeitnah bekannt gegeben. Alle Tickets für die Partie behalten ihre Gültigkeit.

Für Union schon der zweite Ausfall

Für die Berliner ist es schon das zweite Auswärtsspiel, das in dieser Saison witterungsbedingt ausfällt. Die Partie der Köpenicker bei Rekordmeister FC Bayern München war Anfang Dezember des vergangenen Jahres wegen des heftigen Wintereinbruchs in der bayerischen Landeshauptstadt abgesagt worden.

Partie Union - Bayern wird nachgeholt

Sie soll in der kommenden Woche am 24. Januar (20.30 Uhr/Sky) nachgeholt werden, womit diese Woche auch als Ausweichtermin für das Spiel in Mainz wegfallen dürfte. Anders als vor dem Spiel in München war die Mannschaft der Berliner aber noch nicht zum Auswärtsspiel gereist.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop