Nachrichten > Sport >

Thomas Dreßen beendet in Kitzbühel die Karriere - Sarrazin gewinnt

Thomas Dreßen beendet Karriere - Franzose Sarrazin siegt auf der Streif

© dpa

Thomas Dressen aus Deutschland jubelt im Zielbereich. Dressen tritt im Alter von 30 Jahren wegen der anhaltenden Folgen von Verletzungen zurück.

Deutschlands Ausnahme-Abfahrer Thomas Dreßen hat mit einem letzten Rennen in Kitzbühel seine Karriere beendet und ist von den Ski-Kollegen und Fans gefeiert worden.

Der Streif-Champion von 2018, der wegen der Folgen vieler Verletzungen und Operationen aufhören muss, ging am Samstag kein großes Risiko mehr ein und kam mit Rückstand an.Im Ziel wurde der 30-Jährige von Teamkollegen, anderen Rennfahrern und Familienmitgliedern empfangen. "Ich wollte die Fahrt genießen, das habe ich gemacht. Erst zehn Meter vor der Ziellinie habe ich gemerkt: Das war's. Ich bin stolz auf die letzte Fahrt", sagte er. Zehntausende Anhänger und Prominente wie Arnold Schwarzenegger jubelten Dreßen zu.

Sarrazin nicht zu schlagen

Den Sieg sicherte sich Cyprien Sarrazin mit einer atemberaubenden Vorstellung. Der Franzose setzte sich mit 0,91 Sekunden vor dem Weltcup-Dominator Marco Odermatt aus der Schweiz durch. Dominik Paris aus Südtirol, der nach 40 Startern Dritter war, hatte 1,44 Sekunden Rückstand auf Sarrazin, welcher am Freitag auch die erste Abfahrt in Kitzbühel gewonnen hatte. Bester Deutscher war Andreas Sander (+2,54), der es aber nicht in die Top 20 schaffte.

Frank Piroth

Redaktion
Frank Piroth

Auch interessant
Auch interessant

Ein junger Ski-Fahrer versuchte sich in den Rocky Mountains an einem waghalsigen…

Es ist der erste bekannte Besuch einer ausländischen Reisegruppe in Nordkorea…

Die Wasserkuppe in Hessen gilt als das Ausflugsziel für Natur- und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop