Nachrichten > Sport, Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Eintracht Frankfurt will sich in Top 6 etablieren - Derby gegen Mainz

Rhein-Main-Derby gegen Mainz 05 - Eintracht will sich in Top 6 etablieren

Der Weg von Dino Toppmöller und seiner Mannschaft soll nach oben führen.
© dpa

Der Weg von Dino Toppmöller und seiner Mannschaft soll nach oben führen.

Eintracht Frankfurt möchte sich mit einem Sieg gegen den FSV Mainz 05 am Freitagabend (20.30 Uhr) im oberen Tabellendrittel der Fußball-Bundesliga etablieren.

"Wir wollen uns oben festbeißen", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller.

Hoffnung auf Afrika Cup-Rückkehrer

Unterstützung erhofft er sich dabei durch zwei Rückkehrer vom Afrika-Cup: Nachdem Ellyes Skhiri mit Tunesien und Farès Chaibi mit Algerien die Gruppenphase nicht überstanden haben, wurden sie am Donnerstag zurückerwartet."Mal sehen muss sehen, wie sie das Turnier verdaut haben. Beide sind eine Option für den Kader", erklärte Toppmöller. Dagegen hat Torjäger Omar Marmoush mit Ägypten den Einzug ins Achtelfinale geschafft.

Kalajdzic fit

Einsatzbereit im Rhein-Main-Derby ist auch Neuzugang Sasa Kalajdzic. Der österreichische Stürmer hatte zuletzt Fußprobleme. Kapitän Sebastian Rode ist nach seiner langen Verletzungspause noch kein Kandidat für die Startelf. "All zu lange sollte es aber nicht mehr dauern", sagte der Coach.

Mainz 05 formschwach

Der hessische Tabellensechste ist seit sieben Bundesligaspielen gegen Mainz ungeschlagen. Dagegen haben die Rheinhessen in dieser Saison erst einmal gewonnen und stehen auf dem Relegationsplatz 16.

Handball-EM Thema in der Kabine

Die aktuell laufenden Handball-EM wird auch in der Eintracht-Kabine heiß diskutiert. "Sport ist bei uns immer Thema.", so Toppmöller auf FFH-Nachfrage. Der Eintracht-Trainer zeigt sich von der Atmosphäre in Köln. Er hatte geplant, das Spiel gegen Ungarn vor Ort zu schauen, um die Stimmung zu erleben. "Ich hatte überlegt, am Montag selbst nach Köln zu fahren, weil die Stimmung eine ganz Besondere ist.", erzählte der 43-jährige. 

Toppmöller: "Wir drücken beim Handball die Daumen.

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller zeigt sich auf FFH-Nachfrage beeindruckt von der Stimmung bei der Handball-EM.

© HIT RADIO FFH

Erstes Heimspiel des Jahres

Die Eintracht spielt nach zwei Auswärtsspielen zum Re-Start nun endlich wieder zu Hause. "Wir freuen uns drauf, endlich wieder ein Heimspiel zu erleben.", so Toppmöller. Stadionbesucher müssen sich dabei auf eine frühzeitige Anreise einstellen. Durch den Bahnstreik wird mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund ums Stadion gerechnet. Alle weitere Infos zu den Verkehrsbeinträchtigungen finden sie hier.

Bahoya-Wechsel ist fix

Am Donnerstagabend haben die Frankfurter auch noch einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der frnzösische Stürmer Jean-Matteo Bahoya wechselt von Angers nach Hessen. Der heißbegehrte U 19-Nationalspieler  hat einen langfristigen Vertrag bis 2029 bei der Eintarcht unterschrieben und steht Trainer Dino Toppmöller ab sofort schon zur Verfügung.

Toppmöller zu FFH: "Freuen uns auf die Atmosphäre"

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller über die Vorfreude auf das erste Eintracht-Heimspiel des Jahres.

© HIT RADIO FFH
 

Bahnstreik mit Folgen für Fans Eintracht-Heimspiel: Verkehrschaos droht

Die Anreise zum Freitagabend-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05…

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurts Vizepräsident Moritz Theimann wird neues Mitglied im…

Eintracht-Neuzugang Sasa Kalajdzic hat sich beim Bundesliga-Spiel gegen den SC…

Trotz dreimaliger Führung kommt Eintracht Frankfurt in Freiburg nicht über ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop