Nachrichten > Sport >

Karriereende nicht in Sicht: Radprofi Degenkolb fährt weiter bis 2025

Karriereende nicht in Sicht - Radprofi Degenkolb verlängert Vertrag

Radprofi John Degenkolb hat noch nicht genug. Der 35-jährige hat seinen Vertrag beim DSM-Team um ein Jahr verlängert.
© dpa

Radprofi John Degenkolb hat noch nicht genug. Der 35-jährige hat seinen Vertrag beim DSM-Team um ein Jahr verlängert.

35 Jahre alt und noch kein Ende in Sicht. Radprofi John Degenkolb hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt bis mindestens 2025 beim DSM-Team.

Der Oberurseler setzt seine erfolgreiche Karriere fort und soll dabei auch die Nachwuchsfahrer mit unterstützen. Das gab der Rennstall bekannt, zu dem Degenkolb 2022 zurückgekehrt war.

Mentor-Rolle liegt Degenkolb

"Als ich nach fünf Jahren zurückkehrte, trafen wir bewusst die Entscheidung für eine neue Rolle. Es macht Spaß, neben so jungen Athleten zu fahren, meine Erfahrung zu teilen und eine Rolle in ihrer Entwicklung zu spielen", sagte Degenkolb.

Jüngste Leistungen geben Motivation

Er ziehe Motivation aus der vergangenen Saison, insbesondere aus seiner Leistung bei Paris-Roubaix. Degenkolb war bei dem Kopfsteinpflasterklassiker, den er 2015 gewonnen hatte, im vergangenen April lange in der Spitzengruppe vertreten gewesen. Erst ein unglücklicher Sturz etwa 16 Kilometer vor dem Ziel bremste den Tour-de-France-Etappensieger aus. Am Ende belegte Degenkolb Platz sieben.

Auch interessant
Auch interessant

Lennard Kämna ist offenbar auf dem Weg der Besserung: Der deutsche Radprofi hat…

Tour-Sieger Jonas Vingegaard hat sich bei seinem schweren Sturz bei der…

Im Waldecker Land beginnt die Fahrradsaison: Der neue ca. 50km lange…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop