Nachrichten > Sport, Südhessen >

Lilien holen Stürmer Polter von Schalke per Leihe bis Saisonende

Leihe bis Saisonende - Lilien holen Stürmer Polter von Schalke

Die Lilien verstärken ihren Angriff mit Sebastian Polter. Er kommt auf Leihbasis von Schalke 04.
© dpa

Die Lilien verstärken ihren Angriff mit Sebastian Polter. Er kommt auf Leihbasis von Schalke 04.

Lange waren die Lilien auf der Suche nach einem Stürmer, der im Abstiegskampf helfen kann. In letzter Minute hat es nun doch noch geklappt. Sebastian Polter wird von Schalke 04 ausgeliehen.

Der Angreifer wird in der restlichen Spielzeit für die Lilien auflaufen. Laut Medienberichten sicherten sich die Lilien eine Kaufoption.

Neue Komponente durch Polter

"Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian Polter eine neue Komponente für unser Spiel erlangen. Ich bin froh, dass wir gemeinsam einen Spieler gefunden haben, der in unseren sportlichen und finanziellen Rahmen passt", so Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht. „Ich bin glücklich, dass ich für Darmstadt auflaufen und wieder in der Bundesliga spielen darf. Ich werde alles daransetzen, der Mannschaft zu helfen und meine Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt einzubringen“, erzählte Polter.

Dritter Winterneuzugang

In dieser Saison kam er nur zu elf oft kurzen Einsätzen und wartet seit September auf sein viertes Saisontor. Er ist der dritte Winter-Zugang nach dem aus Hoffenheim geliehenen Julian Justvan und dem Bundesliga-erfahrenen Ex-Bochumer Gerrit Holtmann.

Neunte Station für Polter

Darmstadt ist nach dem VfL Wolfsburg, dem 1. FC Nürnberg, dem FSV Mainz 05, Union Berlin, den Queens Park Rangers, Fortuna Sittard, dem VfL Bochum und Schalke der neunte Profi-Club für Polter.

Lieberknecht zu FFH: "Polter ist heiß auf die Aufgabe"

Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht auf FFH-Nachfrage über Last Minute-Neuzugang Sebastian Polter.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop