SGE: Mbappé riet zu Wechsel - "Guuude": Ekitiké stellt sich vor
Es war der spektakuläre Transfer am Deadline-Day. In letzter Minute konnte Eintracht Frankfurt sich die Dienste von Stürmer Hugo Ekitiké sichern. Er kam von Paris Saint-Germain an den Main.
Der Franzose wurde nun offiziell vorgestellt. Dabei erzählt der 21-jährige, dass ihm ein prominenter Name zu dem Wechsel geraten hat.
Mbappé empfiehl Wechsel
Ekitiké unterhielt sich mit Kylian Mbappé, seinem Teamkollegen in Paris, vor dem Wechsel. "Er hat mir gesagt, dass der Wechsel das Richtige für mich ist", so Ekitiké. Auch Ex-Frankfurter Kolo Muani legte ihm den Schritt zur Eintracht nahe. "Randal hat mir nur Gutes über Frankfurt erzählt", erzählt der Stürmer.
Ekitiké will schnell Deutsch lernen
Seit letzten Donnerstag ist Ekitiké bei der Eintracht. Am Wochenende in Köln kam er sogar bereits zu seinem ersten Einsatz. Zeit genug, um bereits die ersten Wörter Deutsch zu lernen. Auf FFH-Nachfrage antwortet Ekitiké lachend mit einem lang gezogenen "Guuuude". "Ich will die Sprache schnell lernen und Pressekonferenzen auf Deutsch geben", so der Franzose weiter.
Leihe mit Kaufoption
Möglicherweise ein Zeichen, dass er länger in Frankurt bleiben möchte. Ekitiké ist erstmal nur bis Saisonende ausgeliehen, die Eintracht hat aber eine Kaufoption.