Nachrichten > Sport >

"Guuude": Ekitiké stellt sich in Frankfurt vor

SGE: Mbappé riet zu Wechsel - "Guuude": Ekitiké stellt sich vor

Neuzugang Hugo Etikité kam am Wochende bereits zu seinem ersten Einsatz. Er wurde beim Auswärtsspiel in Köln eingewechselt.
© dpa

Neuzugang Hugo Ekitiké kam am Wochende bereits zu seinem ersten Einsatz. Er wurde beim Auswärtsspiel in Köln eingewechselt.

Es war der spektakuläre Transfer am Deadline-Day. In letzter Minute konnte Eintracht Frankfurt sich die Dienste von Stürmer Hugo Ekitiké sichern. Er kam von Paris Saint-Germain an den Main.

Der Franzose wurde nun offiziell vorgestellt. Dabei erzählt der 21-jährige, dass ihm ein prominenter Name zu dem Wechsel geraten hat.

Mbappé empfiehl Wechsel

Ekitiké unterhielt sich mit Kylian Mbappé, seinem Teamkollegen in Paris, vor dem Wechsel. "Er hat mir gesagt, dass der Wechsel das Richtige für mich ist", so Ekitiké. Auch Ex-Frankfurter Kolo Muani legte ihm den Schritt zur Eintracht nahe. "Randal hat mir nur Gutes über Frankfurt erzählt", erzählt der Stürmer.

Ekitiké will schnell Deutsch lernen

Seit letzten Donnerstag ist Ekitiké bei der Eintracht. Am Wochenende in Köln kam er sogar bereits zu seinem ersten Einsatz. Zeit genug, um bereits die ersten Wörter Deutsch zu lernen. Auf FFH-Nachfrage antwortet Ekitiké lachend mit einem lang gezogenen "Guuuude". "Ich will die Sprache schnell lernen und Pressekonferenzen auf Deutsch geben", so der Franzose weiter.

Leihe mit Kaufoption

Möglicherweise ein Zeichen, dass er länger in Frankurt bleiben möchte. Ekitiké ist erstmal nur bis Saisonende ausgeliehen, die Eintracht hat aber eine Kaufoption.

Ekitiké zu FFH: "Guuude"

Eintracht-Neuzugang Hugo Ekitiké hat sich bereits in Frankfurt eingelebt.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Unterschiedliche Gefühlswelten bei den beiden hessischen Teams in der…

Die Fans von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt müssen ganz stark sein:…

Eintracht Frankfurts Vizepräsident Moritz Theimann wird neues Mitglied im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop