Nachrichten > Sport, Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz >

Mainz 05 entlässt Trainer Siewert

Nachfolger wohl schon bekannt - Mainz 05 entlässt Trainer Siewert

Jan Siewert ist nach elf sieglosen Spielen am Stück nicht mehr Mainz 05-Trainer.
© dpa

Jan Siewert ist nach elf sieglosen Spielen am Stück nicht mehr Mainz 05-Trainer.

Fußball-Bundesligist Mainz 05 hat sich von Trainer Jan Siewert getrennt. Sein Nachfolger soll morgen Nachmittag vorgestellt werden.

Siewert hatte den Trainerposten Anfang November vom zurückgetretenen Bo Svensson übernommen.

Mainz in akuter Abstiegsgefahr

"Wir danken Jan ausdrücklich für seinen Einsatz. Er hat die Aufgabe zu einem schwierigen Zeitpunkt mit viel Leidenschaft und Akribie angenommen und mit seiner Arbeit der Mannschaft gute Impulse gegeben. Diese haben sich allerdings leider nicht in einer grundsätzlichen Trendwende oder Ergebnissen niedergeschlagen. Die Situation im Abstiegskampf hat sich in den vergangenen Wochen stattdessen für uns deutlich zugespitzt", erklärt Sportvorstand Christian Heidel.

Siewert bedankt sich bei Verein

Siewert kommentiert seine Entlassung mit emotionalen Worten. "Ich bedanke mich für fast vier Jahre bei Mainz 05, das ist ein besonderer Verein für mich. Viele Kollegen sind hier Freunde geworden. Ich habe gemeinsam mit meinem Trainerteam alles dafür gegeben, dass der Verein in der Liga bleiben kann, leider hat uns auch das nötige Glück gefehlt. Ich wünsche Mannschaft und Verein alles Gute – und vor allem, dass sie die Liga noch halten können“, so Siewert.

Spekulationen über Hoffmann

U23-Trainer Benjamin Hoffmann gilt als Favorit auf Siewerts Nachfolge. Verschiedene Medien berichten, dass die Entscheidung bereits zu Hoffmanns Gunsten gefallen ist.

 

Mainz trennt sich von Trainer Siewert

Schon wieder am Rosenmontag: Der FSV Mainz 05 hat Trainerentlassungen am…

Auch interessant
Auch interessant

Das Arbeitsgericht Mainz hat die fristlose Kündigung von Fußball-Bundesligist…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop