Nachrichten > Sport, Wiesbaden/Mainz >

2. Liga: Wehen Wiesbaden verliert 0:1 gegen Schalke

Elfmeter entscheidet - Wiesbaden verliert 0:1 gegen Schalke

© dpa

Aleksandar Vukotic von Wiesbaden reklamiert.

Der FC Schalke 04 hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen erlösenden Zittersieg gefeiert - und Wehen Wiesbaden dabei eine unglückliche Niederlage zugefügt. Nach einem Elfmeter-Tor von Kenan Karaman (60.) kamen die keineswegs überzeugenden Schalker am Samstag zu einem glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden.

Mit 26 Punkten hat Schalke nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und rückte bis auf einen Zähler an die Wiesbadener heran.

Besonders Spiel für Wehen-Trainer Kauczinski

Für Wehens Trainer Markus Kauczinski war die Partie am Samstag eine ganz besondere: Der gebürtige Gelsenkirchener, der seine Trainer-Karriere 1999 bei der Schalker U16 startete, trat in seinem 201. Zweitliga-Spiel erstmals mit einem Team in der Veltins-Arena an. Seine Mannschaft war über weite Strecken auch die bessere. Bis zum Elfmeter hatten die Schalker, bei denen Kapitän Simon Terodde erst bei der Einwechslung in der 61. Minute zum 300. Zweitliga-Einsatz kam, keine wirklich große Chance verzeichnet. Doch nach dem Foul von Aleksandar Vukotic gegen Darko Curlinov verwandelte Karaman sicher.

Redaktion Fynn Luca Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Kurz vor dem Trainingsauftakt sichert sich der SV Darmstadt 98 die Dienste von…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop