Nachrichten > Sport >

Regionalliga Südwest: Kassel

Regionalliga Südwest - Kein Befreiungsschlag für hessische Teams

© dpa

Symbolbild

In der Regionalliga Südwest konnte am Samstag aus kein hessiches Team einen Sieg einfahren. Im direkten Hessen-Duell zwischen Eintracht Frankfurt II und Hessen Kassel hieß es am Ende 2:2. Die Kasseler hatten in der ersten Halbzeit noch mit 2:0 in Führung gelegen, Frankfurt kam jedoch nochmal zurück und konnte noch über einen Last-Minute-Ausgleich jubeln.

Mit spielentscheidend war in der 75. Minute auch die Gelb-Rote Karte für den Kasseler Sercan Sararer, der zu Beginn des Spiels noch doppelt getroffen hatte. Durch den erneuten Punktverlust steckt der KSV Hessen als 14. weiter tief im Abstiegskampf. Die zweite Frankfurter Mannschaft steht zwar weiter auf Tabellenplatz sieben, hat allerdings nur fünf Punkte Vorsprung auf Kassel.

Auch FSV Frankfurt mit Remis

Der FSV Frankfurt kam beim Heimspiel gegen Astoria Walldorf ebenfalls nicht über dein Unentschieden hinaus. Die Frankfurter gingen bereits in der 8. Minute in Führung, kassierten in Halbzeit zwei aber noch den Ausgleich - so hieß es am Ende 1:1. Auch der FSV muss damit weiter um den Ligaverbleib bangen. Das Team vom Bornheimer Hang belegt weiter den 13. Tabellenplatz, einen Punkt vor Eintracht II.

Klatsche für Steinbach-Haiger

Ein ganz bitterer Nachmittag wurde es für den TSV Steinbach-Haiger. Beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers waren die Mittelhessen über 90 Minuten chancenlos und mussten sich mit 0:4 geschlagen geben. Mit der Niederlage rutscht Steinbach auf den neunten Platz ab und muss wie die anderen hessischen Teams weiter den Blick nach unten richten. 

Am Sonntag steht dann noch ein weiteres Hessen-Derby an: Kickers Offenbach ist um 14 Uhr bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Gast.

Auch interessant
Auch interessant

Ernüchterung für die hessischen Teams in der Fußball-Regionalliga Südwest:…

Wehen Wiesbaden hat in der 2. Liga den nächsten Rückschlag im Tabellenkeller…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop