Handball: HSG will Revanche - Wetzlar trifft auswärts auf Lemgo
Endlich haben die Grün-Weißen eine Chance auf ihren ersten Sieg in Lemgo. Für die HSG Wetzlar geht es am Donnerstagabend (07.03) ins hügelige Lipper Bergland. Dort treffen die Hessen auf den 11. Platzierten Gegner.
Am 25. Spieltag der Handball-Bundesliga treffen die beiden Mannschaften in der Phoenix-Contact-Arena aufeinander. Anwurf ist um 19 Uhr in Lemgo.
Zwei Punkte mitnehmen
Im Hinrundenspiel sah es in den ersten 45 Minuten für den hessischen Bundesligist wirklich gut aus. Doch am Ende reichte es defensiv nicht aus, um den wie in der Hinrunde beim Gastspiel in der Buderus-Arena. Fast 45 Minuten lang sah es nach einem vielversprechenden Erfolg der HSG aus, um den TBV Lemgo zu schlagen. Am Ende dominierte der Gegner jedoch mit 27:24 in Wetzlar. Bei dem Auswärtsspiel soll sich das nun ändern. HSG-Cheftrainer Frank Carstens sagt: „Zuhause sind sie nicht immer so gut gelaunt, da müssen wir schnell reagieren, mit unserem Tempospiel überraschen und den Finger in die Wunde legen.“
Auswärtsstarke HSG
Der HSG-Trainer möchte dem angriffsstarkem Team in Lemgo positiv entgegentreten und zeigt sich optimistisch. Seine Mannschaft konnte bisher keinen Sieg in Lemgo in der Handball-Bundesliga erzielen. Siegessicheres Auftreten und Optimismus ist die Devise.
Duell auf Augenhöhe
In der Tabelle sind die beiden Teams nur wenige Punkte voneinander entfernt. Nach der zuletzt knappen Niederlage mit 30:31 gegen das Spitzenteam aus Flensburg, wollen die Grün-Weißen das morgige Auswärtsspiel gewinnen. Frank Carstens sagt nach der unglücklichen Niederlage: „Wir müssen in der Verteidigungsarbeit gegenüber dem Spiel am vergangenen Samstag gegen Flensburg eine ordentliche Schippe drauflegen.“ Wegen der überschaubaren Heimsiege der Lemgoer freut sich Carstens sehr auf das Duell in der Phoenix-Contact-Arena.