Nachrichten > Sport, Nordhessen >

FFH Sporttalk vor Playoff-Start mit Huskies-Verteidiger Joel Keussen

FFH-Sporttalk vor Playoffs - Huskies-Verteidiger Keussen will Aufstieg

© FFH

Relaxte Atmosphäre in der Künstler-Loge der Nordhessen-Arena: Kassel Huskies Verteidiger Joel Keussen (li.) hat sich vor dem Start der Play-Offs Zeit genommen für den FFH-Sporttalk mit Sonja Pahl. 

Mit den Kassel Huskies in die DEL aufzusteigen ist Joel Keussens großer Traum – für den macht er besonders in den nächsten Wochen ALLES.  Die Crunchtime in der DEL 2 beginnt an diesem Mittwoch mit den Playoffs. Und für die Kassel Huskies mit der Viertelfinal-Serie gegen Weißwasser.

Zur Einstimmung auf die heißeste Phase der Saison sprechen wir in unserem Podcast „FFH-Sporttalk“ mit Joel Keussen, Verteidiger und Assistant Captain. Unter anderem darüber, warum Kassel dieser magische Ort ist, der endlich wieder auf die DEL-Landkarte gehört. Was ihm der nordhessische Club nach vielen Jahren als Wandervogel bedeutet und warum die klassische nordhessische „Ahle Worscht“ in dieser Saison der Huskies-Glücksbringer ist und auch bleibt! Keussen erklärt auch, warum er vor den Spielen immer auf einem kleinen Metallkoffer sitzt, bevor er bei der Mannschaftsaufstellung aufs Eis gerufen wird.

Ahle Worscht von Busfahrer Jörg ist Glücksbringer

Keussen verrät im Talk mit FFH-Sportchefin Sonja Pahl, dass er gerne seine Karriere bei den Huskies beenden würde. Mit seinen inzwischen 32 Jahren sagt er: „Ich fühle mich pudelwohl als Husky. Für mich ist es nur schwer vorzustellen, noch einmal für einen anderen Verein zu spielen!“ Er begründet das mit einer wahren Liebeserklärung an den Klub, die Stadt und die Fans: „ Ich hab mich immer dagegen gesträubt, mir aufdrücken zu lassen, wer oder was ich bin. Dadurch war es für mich (in der Vergangenheit) schwierig, mich in der ersten Liga festzusetzen. Und genau das haben mir die Huskies ermöglicht, mich so zu entfalten wie ich bin. Und das ist der einzige Weg für mich persönlich sportlich aufzusteigen.“

Keussen peilt Karrierende in Kassel an - in der DEL

Keussen erklärt für alle Nicht-Eishockey-Kenner auch, was genau eigentlich den Reiz der Playoffs ausmacht: “Eine Playoff-Serie ist als EIN Spiel zu betrachten. Und das geht über zwei Wochen. Da entscheidet jeder Zweikampf, jeder Check - jeder Schuss entscheidet vielleicht über die Serie. Das heißt die Spannung ist nicht nur in den 60 Spielminuten, in denen der Zuschauer im Stadion ist. Sondern diese Spannung erstreckt sich über die ganzen Tage.“ Also so lange wie eine Serie geht.

Für den Aufstieg hoffen wir auf eine lange atemlose Spannung bei den Huskies:-)

Hier die ganze Folge zum Reinhören:

12.03.2024

Die Crunchtime im Eishockey ist da! Die Playoffs starten und die Kassel Huskies wollen den Bann brechen. Die Zeit ist reif…

© HIT RADIO FFH
Sonja Pahl

Leiterin Sport
Sonja Pahl

Auch interessant
Auch interessant

Die Löwen Frankfurt haben nach der Verpflichtung von Jussi Olkinuora zwei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop