Nachrichten > Sport >

Trotz "abartiger Qualität": Eintracht glaubt an Siegchance beim BVB

Trotz "abartiger Qualität" - Eintracht glaubt an Siegchance beim BVB

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller geht voller Vorfreude in die Partie bei Borussia Dortmund. 
© dpa

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller geht voller Vorfreude in die Partie bei Borussia Dortmund. 

Respekt ja, Ehrfurcht nicht. "Wir wissen, dass wir als Außenseiter hinfahren", sagte Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller vor dem Bundesligaspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) bei Borussia Dortmund. "Wir freuen uns aber auf das Spiel, weil wir auch von uns überzeugt sind."

Die ins Viertelfinale der Champions League eingezogenen Westfalen seien ein "großes Kaliber" mit "abartiger Qualität", aber nicht unschlagbar: "Wir gehen da positiv ran." In der Hinrunde hatten die Hessen dem deutschen Vizemeister in einem rasanten Duell ein 3:3 abgetrotzt. Die bisherige Bilanz ist aber alles andere als positiv für die Hessen: Von den letzten 14 Bundesliga-Duellen gegen Frankfurt verlor der BVB nur eines.

Eintracht braucht "etwas Match-Glück"

Mit einer ausbalancierten Taktik und "etwas Match-Glück" will Toppmöller aber einen weiteren Erfolg hinzufügen. "Wichtig ist, den Mut zu haben, selbst rauszuspielen. Im Spiel gegen den Ball hat Dortmund die eine oder andere Anfälligkeit", erklärte der 43-jährige Fußballlehrer. "Wir werden uns deshalb nicht verstecken, können aber auch nicht 90 Minuten geradeaus gehen." Sein Spielmotto: "Entschlossenheit nach vorn und mit Gier verteidigen."

Toppmöller: Richtig starker Gegner

"Wir freuen uns aber auch auf das Spiel, weil wir von uns selber überzeugt sind", so Eintracht-Trainer Dino Toppmöller.

© HIT RADIO FFH

Starke Trainingswoche

Die abgelaufene Trainingswoche hat seine Zuversicht gestärkt, dass das klappen könnte. "Die Jungs haben vor Tatendrang gebrannt", berichtete Toppmöller. Erstmals seit seinem Wechsel nach Frankfurt habe auch der französische Neuzugang Hugo Ekitiké die ganze Woche lang trainieren können und sei eine gute Option für die Offensive. Frankfurt hatte zuletzt mit fünf ungeschlagenen Bundesliga-Partien den Saisonrekord eingestellt und Europacup-Platz sechs mit bisher 40 Punkten gefestigt.

Koch: "Fahren dorthin, um zu gewinnen"

"Wir haben schon in der Hinrunde ein starkes Spiel gegen den BVB gemacht und fahren dorthin, um zu gewinnen", sagte Eintracht-Abwehrchef Robin Koch.

Toppmöller verwundert über DFB-Absage für Trapp

Während er sich über seine Nominierung für Kader der deutschen Nationalmannschaft nach langer Pause freuen konnte, muss Eintracht-Torwart Kevin Trapp erst einmal seine zumindest temporäre Ausbootung aus dem DFB-Team verkraften. Toppmöller kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. "Trappo hat starke Spiele in der Bundesliga-Rückrunde gemacht. Deshalb verstehe ich es nicht so ganz."

Auch interessant
Auch interessant

Der Nachwuchsverteidiger Dario Gebuhr wechselt von Eintracht Frankfurt zum…

Die Ausschreitungen beim Bundesliga-Spiel zwischen Frankfurt und Stuttgart vor…

Die Eintracht will die Europa League nutzen, um sich weiterzuentwickeln. Krösche…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop