Nachrichten > Sport, Nordhessen >

Kassel Huskies gewinnen erstes Halbfinale Playoffs DEL2 Kaufbeuren

11 Sekunden ebnen den Weg - Huskies gewinnen erstes Halbfinal-Spiel

Die Kassel Huskies schlagen Kaufbeuren im ersten Halbfinal-Spiel mit 5:1.
© HIT RADIO FFH

Die Kassel Huskies schlagen Kaufbeuren im ersten Halbfinal-Spiel mit 5:1.

Die Kassel Huskies haben das erste Halbfinalspiel am Donnerstag in der Playoff-Serie gegen Kaufbeuren klar mit 5:1 gewonnen. Die Nordhessen trafen durch Stürmer Valenti binnen elf Sekunden doppelt. 

Die Nordhessen begannen dort, wo sie am Dienstag im Viertelfinale aufgehört hatten. Nach nicht mal vier Minuten stand es 2:0, weil Stürmer Valenti zwei Fehler der Kaufbeurer Abwehr binnen elf Sekunden zum Doppelschlag nutzte.

Spiel verflacht im Mitteldrittel

In Abschnitt zwei kamen wieder die Huskies besser aus der Kabine. Angefeuert von fast 5.000 Fans traf Olsen kurz nach der Pause zum 3:0. Danach verflachte das Spiel - man merkte beiden Teams an, dass sie zwei Tage zuvor ein schweres siebtes Viertelfinal-Duell hatten. "Ich denke man hat schon das Viertelfinale gespürt und ab Samstag wird es wieder intensiver", sagte Valenti nach dem Spiel im FFH-Gespräch.

Kaufbeuren gibt nicht auf

Die Allgäuer dafür bekannt, zäh zu sein, steckten nicht auf und verkürzten im Schlussabschnitt durch Lewis, der clever Huskies-Torwart Maxwell anschoss. Maxwell bis dahin mit einer tadellosen Leistung, hatte etwas Pech und wurde in der Bewegung erwischt. Doch die Huskies zeigten, dass sie an diesem Abend nicht zu schlagen sind.

Powerplay- und Unterzahl-Tor

Rylan Schwartz wühlte den Puck zehn Minuten vor dem Ende in Powerplay über die Linie und krönte eine abermals starke Leistung. Den Schlusspunkt durfte der kämpferisch starke Weiß in Unterzahl setzen. Zunächst blockte er einen Schuss und schloss dann aus dem eigenen Drittel ins leere Kaufbeurer Tor ab. Ein 5:1 das auch in der Höhe in Ordnung ging, aber kein Gradmesser für die kommenden Spiele sein wird.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Der erste Schritt zur Meisterschaft mit Aufstieg in die DEL ist getan. Die…

"Das ist das wo jeder Sportler hin möchte", sagt Huskies-Stürmer Louis Brune…

Jetzt ist der Traum vom Aufstieg zum Greifen nah: Die Kassel Huskies stehen im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop