Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Kampf um Europa: Eintracht will gegen Bremen vorlegen

Ekitiké fällt gegen Bremen aus - Kampf um Europa: Eintracht will vorlegen

© dpa

Er fällt wieder aus! Eintracht Frankfurt muss am Abend im Bundesliga Heimspiel gegen Bremen ( Anstoß: 20.30 Uhr)  auf Stürmer Hugo  Ekitike verzichten.

Der Franzose hat nach seinem ersten 90 Minuten Einsatz im Eintracht-Trikot letzte Woche im Heimspiel gegen Union Berlin Adduktorenprobleme bekommen. Trainer Toppmöller konnte zur Ausfallzeit noch nichts sagen: "Es kann ganz schnell wieder gut gehen. Es kann aber auch länger dauern. Unsere Mediziner sprechen von einer schmerzadaptierten Rückkehr.", erklärt er auf FFH-Nachfrage.

Ausfallzeit unklar

Immerhin: Defensivmann Hugo Larsson ist soweit wieder fit, dass er  nach  Verletzung im Spiel gegen Bremen immerhin eine Halbzeit spielen könnte. Toppmöller sagt dazu: "Hugo wird im Kader sein und wir werden ihn dann wohl in der zweiten Hälfte bringen können. So wie wir es mit ihm im Spiel in Heidenheim gemacht haben".

Eintracht-Trainer Toppmöller: "Leider dauert es bis, bis er in den Rhythmus kommt"

Eintracht-Trainer Toppmöller über die Probleme von Stürmer Ekitiké: " Leider dauert es, bis er in den Rhythmus kommt"

© HIT RADIO FFH

Appell von Toppmöller an die Fans

Vor dem Start in die heißen Saison-Wochen mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen hat Dino Toppmöller einen Appell an die Fans von Eintracht Frankfurt gerichtet. "Die Unterstützung sollte aus dem gesamten Umfeld vorhanden sein, denn alle wollen hier in der nächsten Saison internationalen Fußball sehen. Da sollten alle an einem Strang ziehen", sagte der Eintracht-Trainer. Die Frankfurter Ultras hatten zuletzt die vom Deutschen Fußball-Bund wegen der Krawalle beim Champions-League-Spiel in Neapel ausgesprochenen Stadion- und Aufenthaltsverbote für rund 90 Personen kritisiert. Darunter könne auch die Stimmung auf den Tribünen leiden, hieß es.

Ultras wollen schweigen

Der Fokus werde in nächster Zeit auf der Gruppe liegen und nicht auf der Show im Stadion.Toppmöller nahm daher seine Profis für die Partie am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) in die Pflicht. "Wenn die Unterstützung etwas weniger ist, werden wir versuchen, in Vorleistung zu gehen und die Zuschauer auf unsere Seite zu ziehen. Für uns geht es darum, dass wir den Funken überspringen lassen und durch eine gute Leistung das Publikum emotionalisieren", sagte der 43-Jährige und ergänzte: "Zu Hause vor 58 000 fußballverrückten Fans zu spielen, gibt uns immer einen Push." Im Duell mit dem Tabellen-Zehnten aus Bremen fordert Toppmöller von seiner Mannschaft eine couragierte Vorstellung von der ersten bis zur letzten Minute.

Hohe Aktivität gegen den Ball

"In unserer Gruppe ist immer eine große Energie, wir müssen sie aber auch auf den Platz bekommen. Wir brauchen eine hohe Aktivität gegen den Ball, müssen präsent sein", sagte der Eintracht-Trainer.Um die Konzentration bei allen Profis hochzuhalten, wird er seinen Kader erst am Spieltag benennen. "Die Jungs sollen sich nicht zu sicher sein und eine gewisse Schärfe im Kopf haben", begründete Toppmöller die ungewöhnliche Maßnahme.

Eintracht-Trainer Toppmöller: " Give-and-Go-Aktionen verteidigen"

Eintracht-Trainer Toppmöller erklärt, wie er Bremen mit seinem Team schlagen will": "Give-and-Go-Aktionen verteidigen"

© HIT RADIO FFH
Sonja Pahl

Leiterin Sport
Sonja Pahl

Auch interessant
Auch interessant

Die Verantwortlichen bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt haben eine…

Der FCA setzt auch in Zukunft auf den früheren Frankfurter Mittelfeldspieler…

Seine aktive Karriere ist beendet. Nun verabschiedet sich Makoto Hasebe. Zu…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop