Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

TV Grosswallstadt spielt "verrückt": Heimspiel in Frankfurt

Heimspiel in Frankfurt - TV Grosswallstadt spielt "verrückt"

© dpa

Für Handball-Zweitligist TV Grosswallstadt wird es das Spiel des Jahres: Der Traditions-Verein aus der Region Untermain bei Aschaffenburg bestreitet sein nächstes Heimspiel auswärts.

Klingt kurios, ist aber so. Die Grosswallstäfter bestreiten ihr Match gegen GDW Minden am kommenden Sonntag ium 17 Uhr n der Frankfurter Süwag-Arena. Trainer Michael Roth freut sich schon. Er sagt zu FFH: " Unser Management hat den Mut gehabt, zu sagen, wir gucken mal über den Tellerrand: wir gehen mal wieder ins Rhein-Main-Gebiet. Da hat der TV Großwaldstadt einen sehr guten Namen und es gibt ein großes Handballpublikum in Frankfurt und wir hoffen, dass viele Leute dieses Topspiel sich angucken. Das ist ein Spiel des Jahres für uns und das ist für uns alle natürlich eine tolle Geschichte."

Trainer Michael Roth freut sich drauf

Rein sportlich ist das Match durchaus eine Herausforderung für das Team von Roth, der ja früher die hessischen Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar und MT Melsungen jahrelang betreute: " Wir sehen das so ein bisschen als Auswärtsspiel und trotzdem ist es natürlich ein Heimspiel für uns mit unseren Fans überwiegend. Aber wir haben keine besondere Vorbereitung, sondern wir fahren mit dem Bus an und nachdem wir die letzten beiden Auswärtsspiele gewonnen haben, gehen wir sogar davon aus, dass wir uns ein bisschen einreden, dass wir ein Auswärtsspiel haben und da wieder erfolgreich sein wollen."

Grosswallstadt will wieder hoch

Der TV Grosswallstdt hat extra Fanbusse nach Frankfurt organisiert. Wer sich dafür anmelden möchte, kann das auf der Homepage des Clubs tun. Auch Tickets kann man dort kaufen.

TV-Trainer Michael Roth sagt zu FFH: " Wir sehen das ein bisschen wie ein Auswärtsspiel"

Grosswallstadt-Trainer Michael Roth sagt im FFH-Gespräch: " Wir sehen das ein bisschen wie ein Auswärtsspiel"

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Die Verantwortlichen bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt haben eine…

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat seinen vorläufigen Olympia-Kader…

"Wohnungen für Alle" im Rebstock-Areal: Das neue Wohnviertel an…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop