Nachrichten > Sport >

EM: 0:0 zwischen Frankreich und Niederlande – Österreich schlägt Polen

EM: Österreich schlägt Polen - 0:0 zwischen Frankreich und Niederlande

Titel-Mitfavorit Frankreich ist gegen die Niederlande bei der Fußball-EM nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Beide Teams trennten sich im Topspiel der Gruppe D 0:0 und sorgten damit am Freitagabend in Leipzig für die erste Nullnummer dieses Turniers.

Frankreichs Superstar Kylian Mbappé kam nach seinem Nasenbeinbruch nicht zum Einsatz. Aufgrund des Unentschiedens ist das Vorrunden-Aus von Polen besiegelt.

EM-Gruppe D: Nullnummer zwischen Frankreich und Niederlande

In Leipzig vergaben beide Teams gute Chancen auf die Führung. Allein Antoine Griezmann hatte mehrere Chancen auf das 1:0 für Frankreich, scheiterte jedoch mehrmals an Torwart Bart Verbruggen. Auf der Gegenseite hatten Bayer-Profi Jeremie Frimpong und Cody Gakpo die besten Chancen für die Niederlande. Der größte Aufreger der Partie ereignete sich in der 69. Minute: Simons traf für die Oranje, doch der Videoschiedsrichter überprüfte die Szene. Bierbecher flogen. Mehr als zwei Minuten später stand fest: Kein Tor. Teamkollege Denzel Dumfries stand im Abseits, weil er Frankreichs Keeper im Weg gestanden hatte. Es blieb beim 0:0 - dem ersten bei diesem Turnier.

EM-Gruppe D: Österreich nach Sieg gegen Polen auf Kurs Achtelfinale

Ganz wichtiger Sieg für Österreich bei der Fußball-Europameisterschaft. Das ÖFB-Team um Trainer Ralf Rangnick hat das zweite EM-Gruppenspiel in Berlin mit 3:1 (1:1) gegen Polen gewonnen. Vor dem abschließenden Duell mit den Niederlanden hat Österreich damit alle Chancen aufs Achtelfinale. Die polnischen Auswahl um Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski hat nach der zweiten Niederlage keine Chance mehr aufs Achtelfinale.

Gehimfavorit Österreich holt ersten EM-Sieg

Vier Tage nach dem 0:1 gegen Frankreich erzielte Gernot Trauner in Berli in der 9. Minute das schnellste Tor Österreichs bei einer Fußball-EM. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den ehemaligen Hertha-Profi Krzysztof Piatek (30. Minute), der anstelle des angeschlagenen Lewandowski in der Startelf stand, trafen Christoph Baumgartner (66.) und Marko Arnoutovic (78./Foulelfmeter) für die als Geheimfavorit gehandelten Österreicher.

EM-Gruppe E: Ukraine gewinnt 2:1 gegen Slowakei

Die Ukraine hat sich bei der Fußball-EM in Deutschland mit einem Sieg zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Serhij Rebrow gewann am Freitag in Düsseldorf gegen die Slowakei 2:1 (0:1). Nach der Auftaktniederlage gegen Rumänien sind die Ukrainer damit wieder voll im Rennen um den Achtelfinaleinzug.Der Slowake Ivan Schranz, der auch schon beim 1:0 zum Auftakt gegen Belgien den Siegtreffer erzielt hatte, brachte seine Mannschaft in der 17. Minute in Führung. Nach der Pause drehten Mykola Schaparenko (54.) und Roman Jaremtschuk (80.) aber die Partie zugunsten der Ukrainer.

Ukraine hofft wieder auf Achtelfinaleinzug

Damit haben die Ukraine und die Slowakei beide drei Punkte auf dem Konto, genau wie Rumänien, das am Samstag (22. Juni) gegen die noch punktlosen Belgier spielt. Am letzten Spieltag der Gruppe E am kommenden Mittwoch (18.00 Uhr) trifft die Ukraine in Stuttgart auf Belgien. Die Slowakei ist im Parallelspiel in Frankfurt gegen Rumänien gefordert.

 

Sieg gegen Lewandowski: Österreich auf Kurs EM-Achtelfinale

Teamchef Ralf Rangnick und seine Österreicher haben den so wichtigen Sieg im…

Auch interessant
Auch interessant

Gareth Southgate, der Trainer der englischen Fußballnationalmannschaft, hat zwei…

Ab sofort gilt im deutschen Fußball die sogenannte "Mecker-Regel". Laut der…

Spanien ist Fußball-Europameister. Die Nationalmannschaft von Trainer Luis de la…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop