Bad Homburg Open - Schneider und Vekic im Finale
Die Finalistinnen bei den Bad Homburg Open stehen fest: Die Russin Diana Schneider und Donna Vekic aus Kroatien bestreiten das Finale des Tennisturniers von Bad Homburg.
Die 20 Jahre alte Schneider, die zum Auftakt Angelique Kerber bezwungen hatte, setzte sich am Samstag im Halbfinale mit 7:5, 2:6, 6:2 gegen die an Nummer drei gesetzte Amerikanerin Emma Navarro durch.
Finale am Samstag
Vekic (28) schlug in der Vorschlussrunde des Rasenevents die Bulgarin Viktoriya Tomowa mit 6:0, 7:6 (8:6). Vor allem im ersten Satz ging für Tomowa so gut wie gar nichts. Das lange Viertelfinale am Vortag steckte ihr noch merklich in den Knochen. Beide Spielerinnen waren bei dem deutschen Vorbereitungsturnier für den Klassiker in Wimbledon nicht gesetzt.
Super Atmosphäre und begeisterte Zuschauer
Wieder einmal begeistert das Rasenturnier die vielen Zuschauer im Bad Homburger Kurpark bei bestem Wetter. "Es ist super. Wir sind schon zum dritten Mal hier und es ist eine tolle Atmosphäre", ist nur ein Fazit von vielen glücklichen Zuschauern am FFH-Mikro.
Doppelfinale am Samstag wird vorverlegt
Wegen einer Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor massiven Gewittern, heftigen Sturmböen und Starkregen wird das Doppelfinale bei den Bad Homburg Open am Samstag, 29. Juni, bereits um 11.00 Uhr ausgetragen. Das hat der Turnierveranstalter in enger Absprache mit der WTA am Freitagabend entschieden, um die Sicherheit der Spielerinnen, Besucher und aller Mitwirkenden nicht zu gefährden.
Einzelfinale im Anschluss
Das Einzelfinale zwischen Donna Vekic und Diana Schneider der soll planmäßig um 13.30 Uhr beginnen. Ursprünglich sollte das Doppelendspiel, in dem sich Nicole Melichar-Martinez/Ellen Perez und Hao-Ching Chan/Veronika Kudermetova gegenüberstehen, am Samstag erst im Anschluss an das Einzelfinale stattfinden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.