Nachrichten > Sport >

Leihe vom FC Bayern: Armindo Sieb verstärkt Mainz 05

Leihe vom FC Bayern - Armindo Sieb verstärkt Mainz 05

Armindo Sieb und Mainz 05-Sportvorstand Christian Heidel (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung
© Mainz 05

Armindo Sieb und Mainz 05-Sportvorstand Christian Heidel (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung

Der FSV Mainz 05 hat Armindo Sieb vom FC Bayern München ausgeliehen. Das gab der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt.

Das 21-jährige Nachwuchstalent wurde nach einer Leihe bei Greuther Fürth vom FC Bayern zurückgeholt und wird für die nächsten zwei Jahre in Mainz spielen. Danach hat Mainz eine Kaufoption.

Bester Fürther Torschütze

Der Angreifer, im Sommer 2020 aus der Jugendakademie der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Bayern gewechselt, hat sich in Franken stark entwickelt. Er war in der abgelaufenen Saison mit zwölf Treffern sogar bester Torschütze des Kleeblatt-Vereins. Beim Erstligisten Mainz soll er nun den nächsten Schritt nach vorne machen.

Verstärkung für den Mainzer Kader

Sportvorstand Christian Heidel freut sich über die Verstärkung. „Armindo Sieb ist ein Angreifer, der unserem Kader durch sein hohes Tempo, seine Dynamik und seine Tiefenläufe noch mehr Optionen gibt“, sagte Heidel. Sieb habe schon bewiesen, dass er Torgefahr auf verschiedenen Positionen entwickeln kann. Sieb war zuletzt an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen.

Auch interessant
Auch interessant

Neuer Zuschauer-Rekord für die deutsche Fußball-Bundesliga: In der abgelaufenen…

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 wird Berufung einlegen, nachdem das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop