Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Löwen Frankfurt verstärken sich mit Stürmer Cimmerman in der Offensive

Frankfurt verstärkt Offensive - Löwen holen Stürmer Cimmerman

Die Löwen Frankfurt verstärken sich in der Offensive.
© Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt verstärken sich in der Offensive (Symbolbild).

Sebastian Cimmerman wird ab der nächsten Saison für die Löwen Frankfurt spielen. Cimmerman hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Löwen Frankfurt unterschrieben. 

Der 21-jährige Stürmer kommt von den Starbulls Rosenheim aus der DEL2. In der letzten Saison hatte er 48 Einsätze für die Oberbayern.

Karriere und Hintergründe

Der in Wickede (Ruhr) geborene Cimmerman begann seine Karriere bei den Young Roosters Iserlohn. Bis zur U16 spielte er dort, bevor er an die Nachwuchs-Akademie in Salzburg wechselte. Sein Debüt in der PENNY DEL gab er in der Saison 2021/22 für den EHC Red Bull München. Insgesamt kam er auf 26 DEL-Spiele für München. Bei der U20-Weltmeisterschaft konnte er in zwei Spielen auflaufen.

Freude auf Frankfurt

Sebastian Cimmerman zeigt sich begeistert von seinem neuen Verein. "Frankfurt ist eine tolle Stadt und ich habe viel Gutes über die Löwen gehört. Vor allem die Fans sollen besonders sein. Frankfurt ist der nächste Schritt in meiner Karriere und ich werde hier jeden Tag mein Bestes geben“, so der junge Stürmer.

Löwen-Sportdirektor lobt Talent

Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi ist ebenfalls überzeugt von Cimmerman. „Sebastian ist ein talentierter junger Spieler, der bisher ein wenig unter dem Radar geblieben ist. Wir wollen seine läuferischen Fähigkeiten und sein bissiges Spiel weiterentwickeln, um ihn aufs nächste Level zu bringen. Er brennt für seine Chance.“

Auch interessant
Auch interessant

Beim Eishockey-Erstligisten hat der Verteidiger einen Ein-Jahres-Vertrag…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop