Weitere Verstärkung aus Utrecht - Darmstadt holt Stürmer Killian Corredor
Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 ist auf der Suche nach Verstärkung fündig geworden. Einen Tag nach der Verpflichtung von Killian Corredor haben die Lilien einen weiteren Stürmer verpflichtet.
Vom FC Utrecht kommt der 25 Jahre alte Isac Lidberg zum Bundesliga-Absteiger. Über die Vertragsdauer machten die Lilien keine Angaben.
Lieberknecht ist überzeugt
"Isac bringt Durchschlagskraft und Durchsetzungsfähigkeit mit, auch von seiner Robustheit und Dynamik werden wir profitieren können", sagte Trainer Torsten Lieberknecht. "Er befindet sich in einem guten fußballerischen Alter, kann aber noch weitere Schritte in seiner Entwicklung gehen."
Franzose Killian Corredor kommt
Bereits gestern haben die Lilien Killian Corredor verpflichtet. Der Stürmer kommt aus der zweiten französischen Liga und hat letzte Saison 19 Mal getroffen. Ob Corredor schon am Sonntag im DFB-Pokalspiel der Lilien gegen Ottensen zum Einsatz kommt ist noch offen. Trainer Lieberknecht ist erst mal happy, dass der 23- jährige da ist.
Unterstützung für die Offensive
Lieberknecht sagt: „Killian ist ein dynamischer Spieler, der Speed mitbringt und sich mit seinen Laufwegen klug in den Zwischenräumen bewegt. Er hat nicht zuletzt in der vergangenen Saison sein fußballerisches Können unter Beweis gestellt, ist aber mit seinen 23 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Ich freue mich darauf, sein fußballerisches Talent weiter fördern zu dürfen.“
Letzte Saison 19 Tore erzielt
Killian Corredor: „Ich freue mich auf meine Zeit im Klub und auf die spannende Liga. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut und haben mich darin bestärkt, dass Darmstadt 98 der richtige Schritt für mich ist. Nun möchte ich so schnell wie möglich die Abläufe auf dem Feld und meine Teamkollegen kennenlernen.“
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.