2:1-Heimsieg gegen Essen - Eintracht-Frauen erobern vorest Rang 1
Die Eintracht-Frauen grüßen zumindest bis Sonntag wieder von der Tabellenspitze der Bundesliga: Die Frankfurter Fußballerinnen dominieren im Heimspiel gegen die SGS Essen, lassen aber zu viele Chancen aus. Für den Sieg reicht es am Ende trotzdem.
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben zumindest vorübergehend wieder die Bundesliga-Tabellenführung übernommen. Die Hessinnen kamen zum Auftakt des 16. Spieltages gegen die SGS Essen zu einem 2:1 (1:1).
Im Zweikampf mit den Bayern vorgelegt
Mit nun 38 Zählern zogen die Hessinnen dank der besseren Tordifferenz am punktgleichen FC Bayern München vorbei. Der Titelverteidiger kann am Sonntag aber schon mit einem Remis beim 1. FC Köln die Spitzenposition zurückerobern. Mitte April empfangen die Frankfurterinnen die Bayern-Frauen zum direkten Duell im Meisterkampf.
Reuteler und Prasnikar treffen
Gegen Essen zeigte sich die Eintracht gut erholt von der deftigen 1:6-Pleite beim VfL Wolfsburg vor der Länderspielpause und dominierte die Partie. Geraldine Reuteler in der 22. Minute und Lara Prasnikar (58.) trafen für das Team von Trainer Niko Arnautis. Lilli Purtscheller (24.) gelang für die Gäste der zwischenzeitliche Ausgleich.
Doorsun verlängert um ein Jahr
Bereits vor der Partie verkündete die Eintracht eine positive Nachricht: Abwehrspieleron Sara Doorsun hat ihren auslaufenden Vertrag in Frankfurt verlängert und bleibt nun bis mindestens 2026 Teil des Teams. Die 33-jährige Nationalspielerin kickt seit 2022 m Main und hat für die Eintracht bereits 85 Pflichtspiele absolviert.

