Trotz verpasstem Aufstieg - Torwart-Duo bleibt bei den Kassel Huskies
Den Kassel Huskies bleibt ihr bewährtes Torhüter-Duo erhalten. Brandon Maxwell und Philipp Maurer sind auch in der kommenden Saison Teil der Mannschaft aus Nordhessen.
Der Eishockey-Zweitligisten gab am Dienstag den Verbleib der beiden bekannt. Maxwell und Maurer werden sich weiterhin die Aufgabe im Tor der Huskies teilen.
Stammtorhüter Maxwell bleibt
Der in Florida geborene Brandon Maxwell wechselte 2023/2024 an die Fulda und absolvierte bereits auf 82 Pflichtspieleinsätze für die Huskies. Als Stammtorhüter führte er das Team auf Anhieb ins DEL2-Finale. Auch in seiner zweiten Saison machte der Deutsch-Amerikaner mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Die Playoffs verpasste der 34-Jährige allerdings aufgrund einer Verletzung kurz vor Ende der Hauptrunde.
Maurer geht in vierte Saison
Philipp Maurer geht bereits in seine vierte Saison für die Nordhessen, wobei er in seiner gesamten ersten Spielzeit 2022/2023 verletzungsbedingt ausfiel. Seit dem teilt sich der 24-Jährige den Job zwischen den Pfosten mit Stammkeeper Maxwell und überzeugt dabei als souveräner Backup. „Ich freue mich sehr, noch ein weiteres Jahr für die Huskies und vor den Fans in der Nordhessen Arena spielen zu dürfen", erklärte Maurer.
Verein glücklich mit Konstellation
Über den Verbleib des bewährten Torwart-Duos freute sich auch Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Beide Torhüter haben sich in den vergangenen zwei Spielzeiten als souveräner Rückhalt bewiesen. Gemeinsam mit unserem Torhütertrainer Sinisa Martinovic konnten sich beide zudem noch einmal weiterentwickeln. Umso glücklicher sind wir darüber, die Zusammenarbeit in dieser Konstellation auch in der neuen Spielzeit fortsetzen zu können.“


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.