Eintracht Frankfurt: Ekitiké-Wechsel nach Liverpool fix
Rekordablöse für die Eintracht - Stürmer Ekitiké wechselt nach Liverpool
Top-Stürmer Hugo Ekitiké verlässt die Frankfurter Eintracht und beschert dem Klub damit eine Rekord-Einnahme.
Der Mega-Transfer von Eintracht Frankfurts Topstürmer Hugo Ekitiké zum FC Liverpool ist laut übereinstimmenden Medienberichten fix. Der 23 Jahre alte Franzose wechselt demnach mit sofortiger Wirkung zum englischen Fußball-Meister, wie der TV-Sender Sky und der Transferjournalist Fabrizio Romano berichten.
Eintracht kassiert rund 95 Millionen Ablöse
Die Ablösesumme soll bei rund 95 Millionen Euro liegen. Bei den Reds erhält Ekitiké den Berichten zufolge einen Sechsjahresvertrag bis Sommer 2031. Die beiden Vereine bestätigten den Transfer zunächst nicht. Ekitiké wäre nach dem auch von Bayern umworbenen Nationalspieler Florian Wirtz die nächste große Verpflichtung aus der Bundesliga. Auch Jeremie Frimpong wechselt von Leverkusen nach Liverpool.
Andere Angebote abgeleht
Ekitiké kam zu Beginn des Jahres 2024 von PSG zur Eintracht - erst per Leihe, im vergangenen Sommer dann als feste Verpflichtung für angeblich 16,5 Millionen Euro. In der abgelaufenen Saison steuerte er wettbewerbsübergreifend 22 Tore und 12 Vorlagen bei. Auch Liverpools Ligakonkurrent Newcastle United hatte sich um Ekitiké bemüht. Doch ein Angebot in Höhe von angeblich bis zu 80 Millionen Euro hatten die Hessen abgelehnt. Nun wird Ekitiké in Zukunft für Liverpool auf Torejagd gehen.

