Krise verschärft: Löwen Frankfurt verlieren 3:6 gegen Schwenningen
Löwen in der Krise - Kassel schlägt Bad Nauheim im Derby
Die Löwen-Krise spitzt sich zu! In der DEL verlieren die Frankfurter auch das vierte Saisonspiel mit 3:6 gegen Schwenningen.
In der Tabelle bleiben die Hessen damit weiter ohne Punkte auf dem letzten Platz der Tabelle. Dabei haben die Löwen gegen vermeintliche Gegner auf Augenhöhe zu Hause verloren - Wolfsburg, Aufsteiger Dresden und Schwenningen.
Sonntag Derby in Mannheim
Gegen vermeintlich leichte Gegner also ein schlechter Saisonstart für das Team aus der Mainmetropole. Spannend wird sein, wie sich die Lage bei den Löwen weiter entwickelt. Die nächste Partie steht am Freitag mit dem Heimspiel gegen Nürnberg an - am Sonntag dann der Kracher bei den Adlern Mannheim, die die DEL-Tabelle anführen.
Huskies schlagen Bad Nauheim
In der DEL2 gab es ebenfalls ein klares Resultat. Die Kassel Huskies schlugen vor 4.800 Fans in der heimischen Arena den EC Bad Nauheim klar mit 7:3. Dabei schossen die Nordhessen im zweiten Drittel drei Tore in drei Minuten und erhöhten früh auf 4:0. Davon konnten sich die Mittelhessen nicht mehr erholen. Nach dem ersten Wochenende haben die Huskies die bestmögliche Ausbeute von sechs Punkten, Bad Nauheim steht bei zwei.