3. Fußball-Liga: Wehen Wiesbaden entlässt Cheftrainer Nils Döring
Drittligist entlässt Trainer - Wehen Wiesbaden: Nils Döring muss gehen
Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat beschlossen, sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Nils Döring zu trennen.
Diese Entscheidung wurde von der Geschäftsführung “in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und dem Präsidium” getroffen, teilte der derzeitige Tabellen-12. einen Tag nach der 1:2-Heimniederlage gegen Alemannia Aachen mit. Die bisherigen Co-Trainer Frank Steinmetz und Giuliano Modica übernehmen vorerst die Führung des Teams.
Starker Auftritt im Pokal gegen die Bayern
Der einstige Zweitligist hat in der Liga zuletzt zweimal verloren und nur eines der vergangenen sechs Spiele gewonnen. In der ersten Runde des DFB-Pokals hatte Wehen Wiesbaden bei der knappen 2:3-Heimniederlage gegen Rekordgewinner FC Bayern eine starke Leistung gezeigt.
Veränderung für sportliche Trendwende notwendig
Uwe Stöver, der Geschäftsführer Sport des Vereins, erklärte, dass Nils Döring die Mannschaft zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen und nach dem Abstieg stabilisiert habe: “Wir waren lange davon überzeugt, mit ihm unsere sportlichen Ziele erreichen zu können. Letztlich sind wir jedoch zu der Überzeugung gelangt, dass eine Veränderung auf der Trainerposition notwendig ist, um eine Trendwende herbeizuführen.”
Döring: “lange Reise geht zu Ende”
Nils Döring äußerte sich ebenfalls zur Trennung und sprach von einer langen und intensiven Reise beim SV Wehen Wiesbaden: “Es waren schöne und intensive Jahre mit vielen einzigartigen Momenten. Ich bin dem SV Wehen Wiesbaden sehr dankbar, hier die Chance für meine erste Station als Cheftrainer im Profifußball erhalten zu haben. Diese Jahre waren geprägt von großartigen Begegnungen und gemeinsamer Leidenschaft. Der SVWW ist und bleibt für mich ein besonderer Club – ich wünsche der Mannschaft und dem Verein von Herzen nur das Beste.”