1:0 gegen Bahlingen - Kickers Offenbach beenden Sieglos-Serie
Offenbach mit Befreiungsschlag im ersten Spiel mit neuem Sportdirektor Pieckenhagen. FSV Frankfurt vorübergehend Tabellenerster. Kassel weiter ungeschlagen und Fulda mit wichtigen Punkten im Abstiegskampf.
Offenbach beendet Sieglos-Serie
Kickers Offenbach konnte das Spiel mit einem knappen 1:0-Sieg für sich entscheiden. Der entscheidende Treffer kam von Keanu Staude in der 38. Minute, was bedeutete, dass die Offenbacher ihre Sieglos-Serie von vier Spielen beenden konnten.
Der Sieg gegen Bahlingen war hart umkämpft, und Offenbach zeigte eine engagierte Leistung, um die dringend benötigten drei Punkte zu sichern. Die Fans im Stadion am Bieberer Berg erlebten eine aufregende Partie, in der Offenbach die Oberhand behielt. Durch diesen Sieg rangiert Offenbach in der Tabelle weiter auf dem 13. Platz, verschafft sich aber etwas Luft im Tabellenkeller.
Die weiteren Ergebnisse
Hessen Kassel bleibt weiter ungeschlagen, jedoch kamen die Nordhessen nicht über ein 0:0 gegen den FC 08 Homburg hinaus.
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz erzielte einen wichtigen Auswärtssieg gegen die Stuttgarter Kickers, auch dank überragender Leistung von Torwart Samuel Zapico. Dieser Sieg ist für Fulda-Lehnerz entscheidend, da es den Druck auf die hinteren Ränge lindert und ihnen einige dringend benötigte Punkte einbringt.
Bereits am Freitagabend gelang dem FSV Frankfurt der vorübergehende Sprung an die Tabellenspitze. Die Begegnung zwischen dem FSV Frankfurt und dem SV Sandhausen endete mit 1:0 für die Frankfurter. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit traf Amin Farouk zur Entscheidung.
TSV Steinbach Haiger spielte ebenfalls am Freitagabend. Steinbach trat auswärts gegen Eintracht Trier an. Das Spiel endete unentschieden 1:1.
Einstand misslungen
In der dritten Liga verliert Wehen Wiesbaden das erste Spiel unter dem neuen Cheftrainer Daniel Scherning in Mannheim mit 1:0. Wiesbaden befindet sich weiterhin auf Platz 13, mit nur drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.