Nach 13 Jahren bei den Lilien - Michael Stegmayer verlässt Darmstadt 98
Der Leiter Lizenzbereich Michael Stegmayer und der SV Darmstadt 98 haben ihre Zusammenarbeit nach 13 Jahren überraschend beendet.
Stegmayer, der im Juli 2012 als Spieler zu den Lilien kam und seit 2016 als Teammanager sowie zuletzt als Leiter Organisation Lizenzspielerabteilung tätig war, verlässt den Verein in gegenseitigem Einvernehmen.
Stegmayer: “Bedaure das zutiefst”
Der 40-jährige gebürtige Heidenheimer war als Spieler Linksverteidiger und sagt zur Trennung bei den Lilien: “Der Verein hat mir in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass er sich im Organisationsbereich anders aufstellen möchte. Das bedaure ich zutiefst. Trotz des überraschenden Endes dieses beruflichen Kapitels werde ich immer mit Stolz auf meine lange Zeit bei den Lilien zurückblicken. [] In Erinnerung bleiben mir selbstverständlich unzählige besondere Erlebnisse und Momente und ich bin froh, ein Teil der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte des SV 98 gewesen zu sein.“
Sportdirektor Fernie will “persönliche Veränderung” in der Organisation
Lilien-Sportdirektor Paul Fernie sagte zur Trennung von Stegmayer: „Wir haben ihm persönlich mitgeteilt, dass wir in der Organisationsstruktur eine personelle Veränderung vornehmen wollen. In der Folge des Gesprächs haben wir uns gemeinsam auf ein sofortiges Ende der Zusammenarbeit verständigt. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg und die nächsten Schritte .“