Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Polizei gibt Schuss bei Einsatz in Erbach ab - fünf Festnahmen

Fünf Festnahmen in Erbach - Polizei gibt Schuss bei Einsatz ab

© dpa

Symbolbild

Bei einer Auseinandersetzung während eines Einsatzes im Odenwaldkreis haben Polizeibeamte einen Schuss abgegeben. Verletzt wurde durch ihn niemand, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Polizei Südhessen mitteilten. Es habe fünf Festnahmen gegeben.

Die Polizei war zunächst von einer Anwohnerin gerufen worden, weil eine Frau vor einem Haus in Erbach nach Hilfe gerufen habe. Kurz zuvor hatte es an der Adresse bereits einen Einsatz wegen häuslicher Gewalt gegeben. Vor Ort seien die beiden Streifenbesatzungen unmittelbar von etwa zehn Menschen "feindselig empfangen und bedroht" worden, hieß es in der Mitteilung. Die Polizei setzte Pfefferspray ein, zudem fiel der Schuss.

Ein Mann leicht verletzt

Bei der Auseinandersetzung wurde ein Mann leicht verletzt, er und vier weitere wurden vorläufig festgenommen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Unklar, warum Schuss gefallen ist

Ob der Vorfall in Zusammenhang mit dem vorherigen Einsatz stand, sei Teil der Ermittlungen. Die Polizei ermittelt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie des Verdachts der Gefangenenbefreiung. Die Kriminalpolizei untersucht, wie es zu dem Schuss aus der Polizeiwaffe kam.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop