Nachrichten > Top-Meldungen, Mittelhessen >

Nach Messerstecherei in Giessen - Verdächtiger kommt vor Haftrichter

Nach Messerstecherei in Giessen - Verdächtiger kommt vor Haftrichter

Bei einer Messerattacke in der Bahnhofstraße in Gießen ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.
© dpa

Nach einer Messerattacke in der Bahnhofstraße in Gießen musste ein Mann notoperiert werden (Symbolbild).

Nach dem Messer-Angriff in der Nähe des Gießener Bahnhof erhärtet sich der Verdacht gegen einen 30-jährigen, den die Polizei unweit des Tatortes in der Nacht festgenommen hat.

Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Auf FFH-Anfrage teilt die Polizei mit, dass der Mann in Gießen gemeldet sei. Das Opfer, ein ebenfalls in Gießen wohnender 27-Jähriger ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

27-jähriges Opfer ist außer Lebensgefahr

Bislang sei der Festgenommene der einzige Tatverdächtige, so ein Polizeisprecher auf FFH-Anfrage. Es sei aber nicht auszuschließen, dass noch mehr Menschen beteiligt gewesen seien. Gegen Mitternacht war es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Streit zwischen mehreren Personen in der Bahnhofsstraße in Gießen gekommen. In deren Verlauf kam es zu dem Messerstich. Das Opfer schwebte zunächst in Lebensgefahr und mußte notoperiert werden. 

Große Fahndung in Gießen

An dem Streit waren mehrere Personen beteiligt. Eine sei anschließend geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. In der Nähe des Tatortes wurde später der 30-Jährige festgenommen, der nun in Haft soll. Über die Hintergründe des Streites wurde zunächst nichts bekannt.

Hintergründe unklar

Die Hintergründe der Tat und weitere Details, etwa wie der Mann verletzt wurde und in welchem Verhältnis die Beteiligten zueinanderstehen, waren zunächst nicht bekannt.

Auch interessant
Auch interessant

Begeisterte Radfahrer und prominente Persönlichkeiten treten kräftig in die…

Die Giessen 46ers und ihr Geschäftsführer Jonathan Kollmar gehen ab dem 1.…

In Hessen fahren während der Sommerferien weniger Busse und Bahnen. Das teilen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop