Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

67-Jähriger tot in Hanau: Polizei geht von Tötungsdelikt aus

67-Jähriger in Hanau getötet - Polizist nimmt drei Menschen fest

Ein 67-Jähriger Mann ist in Hanau tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat drei Personen vorläufig festgenommen (Symbolbild).
© dpa

Ein 67-Jähriger Mann ist in Hanau tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat drei Personen vorläufig festgenommen (Symbolbild).

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung ist ein 67 Jahre alter Mann in einem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei haben Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt aufgenommen, wie sie mitteilten.

Ein 44-Jähriger Anwohner sowie zwei Frauen im Alter von 46 und 67 Jahren seien im Zuge der ersten Ermittlungen vorläufig festgenommen worden.

Opfer und Verdächtige wohl nicht miteinander verwandt

Nach ersten Erkenntnissen kannten sich das Opfer und die Verdächtigen, ein verwandtschaftliches Verhältnis habe aber vermutlich nicht zwischen ihnen bestanden. Kurz nach 22.00 Uhr hatte eine Zeugin die Polizei alarmiert und zunächst einen verbalen Streit gemeldet, der offenbar in eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten mündete. In deren Folge sei der 67-Jährige gestorben.

Obduktion soll Details zur Tat liefern

Nach bisherigen Erkenntnissen lebten sowohl er als auch der 44-Jährige in dem Wohnhaus, für die beiden vorläufig festgenommenen Frauen werde dies noch geprüft, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und den Todesumständen dauerten zunächst an. Nähere Erkenntnisse zu der Tat sollte auch eine Obduktion bringen.

Auch interessant
Auch interessant

Großeinsatz für die Feuerwehr im Hanauer Schutzhafen. Dort hat ein…

So bitter die starken Regenfälle für viele überflutete Gemeinden in…

Die Weltkriegsbombe in Hanau ist am Abend erfolgreich entschärft worden. Das hat…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop