Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main, Sport >

Jetzt wird gefeiert: 1.000 Fans bei Basketball-WM-Helden in Frankfurt

Jetzt wird gefeiert - Basketball-WM-Helden in Frankfurt

Unsere Basketball-Weltmeister sind zurück in Deutschland und sind begeistert gefeiert worden. Der DOSB-Boss nahm das Team schon wieder in die Pflicht.

Die deutschen Basketballer sind nach ihrem sensationellen WM-Gewinn begeistert in der Heimat empfangen worden. Rund 1.000 Fans feierten das Team um Kapitän Dennis Schröder nach der Rückkehr von den Philippinen in Frankfurt.

Faeser und Josef begeistert

"Ich bin sehr stolz und sehr glücklich. Was ist das für eine Basketball-Mannschaft! Da kann man nur gratulieren. Insbesondere Dennis Schröder an der Spitze", sagte die auch für den Sport zuständige Innenministerin Nancy Faeser. Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef sagte begeistert: "Danke! Sportdeutschland kann wieder stolz auf den Sport in Deutschland sein."

Kapitän Schröder hofft auf Basketball-Nachwuchs

"Danke für euren Support", rief Anführer Schröder den Anhängern zu. "Ich hoffe, dass viele Kinder und Erwachsene jetzt anfangen, Basketball zu spielen", sagte der 29 Jahre alte Aufbauspieler der Toronto Raptors, der zum wertvollsten Spieler der Weltmeisterschaft gekürt worden war.

Olympische Spiele in Paris warten

Thomas Weikert, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, gratulierte den Basketball-Nationalspielern ebenfalls und nahm sie im Überschwang der Begeisterung in die Pflicht. "Wir haben ja bald Paris. Und da will ich euch wieder hier sehen", sagte Weikert mit Blick auf die Olympischen Spiele im kommenden Jahr. 

Party in Frankfurt startet verspätet

Zuvor hatte die Party sich wegen des fehlenden WM-Pokals verzögert, wie  FFH-Reporter Frank Piroth in unseren Nachrichten vor Ort berichtete.

FFH-Reporter Frank Piroth vor Ort

"Der WM-Pokal ist noch nicht in den Händen der Helden."

© HIT RADIO FFH

Zurück zu den Clubs

Der Empfang der Weltmeister in Frankfurt ist der letzte gemeinsame Programmpunkt nach einer sechs Wochen langen Reise über Bonn, Hamburg, Berlin, Abu Dhabi, Okinawa und Manila. Im Anschluss ziehen die Nationalspieler von Frankfurt in alle Richtungen weiter. Für manche der Profis geht es Richtung USA, andere bleiben in Deutschland.

Franz Wagner: "Es fühlt sich einfach richtig geil an!"

Das ist die Gefühlslage von Franz Wagner im Gespräch mit FFH-Reporter Frank Piroth.

© HIT RADIO FFH

Kapitän Dennis Schröder: "Es ist mir eine Riesenehre, dazu ein bisschen beitragen zu können."

Kapitän und MVP Dennis Schröder auf FFH-Nachfrage, wie im Idealfall die Zukunft aussieht.

© HIT RADIO FFH

Ein begeisterter Basketball-Fan: "Basketball-Weltmeister für immer!"

Die Begeisterung ist den Basketball-Fans anzuhören.

© HIT RADIO FFH
 

Riesenjubel nach 83 : 77 Deutschland ist Basketball-Weltmeister

Nach einem extrem spannenden Match gegen Serbien ist Deutschland…

Auch interessant
Auch interessant

Machtwechsel in der NBA: Die Minnesota Timberwolves haben im Viertelfinale der…

Am Freitag beginnen die Play-offs in der Basketball Bundesliga (BBL), ernst wird…

Seit Freitagabend ist es klar: Die Gießen 46ers steigen nicht in die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop