Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Wurde in Mannheim ein Baby ausgesetzt? Große Suchaktion geht weiter

Baby in Mannheim ausgesetzt? - Große Suchaktion der Polizei geht weiter

Dieser Schnuller wurde in dem Waldgebiet gefunden, indem möglicherweise ein Säugling ausgesetzt wurde.
© Polizeipräsidium Mannheim

Dieser Schnuller wurde in dem Waldgebiet gefunden, in dem möglicherweise ein Säugling ausgesetzt wurde. Die Polizei hofft dadurch weitere Hinweise in dem Fall zu bekommen.

Wurde in Mannheim ein Säugling ausgesetzt? Seit dem Wochenende läuft dort nach einem Zeugenhinweis ein Großeinsatz unter anderem mit einem Hubschrauber und Suchhunden. Bislang war die Suche nach dem Baby ohne Erfolg. Die Polizei kann ein Kapitaldelikt nach eigenen Angaben aber nicht ausschließen und bittet jetzt Zeugen um Hilfe.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein junges Pärchen im Bereich des Strandbads in einen Wald gegangen war. Auf dem Arm trugen sie demnach dem Anschein nach einen Säugling, eingewickelt in eine Decke. Kurze Zeit später sei das Paar mit leeren Händen wieder aus dem Wald rausgekommen.

Schnuller gefunden

Sofort wurde eine große Suchaktion nach dem Säugling gestartet. In dem betreffenden Bereich wurde ein Schnuller gefunden, teilt die Polizei mit. Ob der allerdings im Zusammenhang mit dem Geschehen steht, ist noch unklar.

Hubschrauber und Hunde in Mannheim im Einsatz

In die Suchaktion waren Kriminalpolizeidirektion, Wasserschutzpolizei, Polizeihundeführerstaffel sowie Feuerwehr und Rettungsdienste eingebunden. Unter anderem wurde auch mit einer Drohne und mit einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera gesucht. Dazu kamen Mantrailer- und Flächensuchhunde zum Einsatz.

Polizei kann Kapitaldelikt nicht ausschließen

Bislang war die Suche ohne Erfolg. Ein Kapitaldelikt kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Deswegen ermitteln jetzt Spezialisten des Fachdezernats für Kapitaldelikte der Kriminalpolizei. Außerdem bittet die Polizei Zeugen um Hilfe.

Beschreibung des Pärchens

Der Zeuge hat der Polizei das verdächtige Pärchen beschrieben. Demnach ist der Mann etwa 175 cm groß. Er trug eine schwarze Jacke, Jeanshose und hat kurze dunkle Haare. Die Frau war vermutlich etwas größer als der Mann und sehr schlank. Sie trug laut Zeugenbeschreibung einen dunklen Mantel und ein dunkles Kopftuch. Ersten Vernehmungen zufolge sollen die Personen "orientalischen" Phänotyps gewesen sein.


Zeugen können sich am Hinweistelefon der Polizei unter 0621/174-4444 melden. Die Polizei erhofft sich Hinweise zu folgenden Fragen:

  • Wer war zwischen dem 14.10.23, 22:30 Uhr und 15.10.23, 00:30 Uhr im Bereich des Strandbades Mannheim / der Silberpappel unterwegs und hat entsprechende Beobachtungen gemacht?
  • Wem ist das beschriebene Paar am Abend / nach Einbruch der Dunkelheit im Bereich Mannheim-Neckarau, Almenhof, Lindenhof, Waldpark aufgefallen?
  • Ist jemandem eine Mutter bekannt, die während der letzten drei Monate entbunden hat und sich jetzt nicht mehr gemeinsam mit ihrem Kind in der Öffentlichkeit zeigt, beziehungsweise das Kind sich nicht mehr in deren Haushalt aufhält?
  • Ist jemandem der Schnuller (grau, gelber Haltegriff, Rückseite Markenemblem: Mercedes-Stern) bekannt beziehungsweise wurde ein solcher in der Nähe des Strandbades verloren? Der Sauger muss nicht im Zusammenhang mit dem Geschehen stehen.
Sarah Maxen

Redakteurin
Sarah Maxen

Auch interessant
Auch interessant

Fünf Monate nach der Befreiung eines Häftlings der Justizvollzugsanstalt (JVA)…

Die Polizei hat in einer Wohnung in Darmstadt kiloweise Drogen sichergestellt.…

Der 83-jährige Vermisste aus Neuenstein wurde tot aufgefunden. Das hat die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop