Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

3 Tage nach Flucht aus Psychiatrie: Mann in Frankfurt festgenommen

Nach Flucht aus Psychiatrie - Straftäter in Frankfurt festgenommen

Der Geflüchtete wurde am frühen Sonntagmorgen auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs festgenommen (Symbolbild). 
© dpa

Der Geflüchtete wurde am frühen Sonntagmorgen auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs festgenommen (Symbolbild). 

Drei Tage nach seiner Flucht aus einer psychiatrischen Klinik im südbadischen Emmendingen ist ein von der Polizei gesuchter Mann in Frankfurt gefasst worden. Er wurde am frühen Sonntagmorgen (19.11.) festgenommen und wird aktuell immer noch in Frnkfurt festgehalten, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Der 35-Jährige war wegen eines Tötungsdelikts im Maßregelvollzug untergebracht. Er hatte im Oktober 2022 seine Mutter umgebracht, berichtet ein Polizeisprecher auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Am Donnerstagnachmittag war er laut Polizei vom Klinikgelände getürmt.

Wegen aggressiven Verhaltens aufgefallen

Auf Anfrage teilte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Koblenz mit, dass der 35-Jährige gegen 3.30 Uhr auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs festgenommen worden sei. Dort soll er bei einer Maßnahme des Sicherheitspersonals der Deutschen Bahn auffällig geworden sein. In der Folge sei er von der Polizei kontrolliert worden, wobei er sich nach Angaben des Sprechers sehr aggressiv verhalten hat. Die Polizisten hätten ihn daraufhin zunächst zu Boden und dann zu einer Dienststelle gebracht. Auf dem Weg dorthin soll sich der Mann widersetzt und einen Polizisten leicht verletzt haben.

Verurteilter Straftäter

Im Maßregelvollzug werden verurteilte Straftäter untergebracht, die aufgrund ihrer Sucht oder psychischen Erkrankungen therapiert werden sollen und nicht ins Gefängnis müssen.

Auch interessant
Auch interessant

Am vergangenen Freitag wurde ein 56-jähriger Gambier wegen fahrlässiger Tötung…

Viele haben sie auch schon mal aufs Handy bekommen: Eine Betrugs-SMS, weil es…

Aufmerksame Sicherheitsmitarbeiter und eine Vernebelungsanlage haben eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop