Nachrichten > Top-Meldungen, Mittelhessen >

23-Jähriger in U-Haft: Frau aus Dillenburg-Frohnhausen getötet?

23-Jähriger in U-Haft - Frau aus Dillenburg-Frohnhausen getötet?

Ein 23-Jähriger aus Dillenburg soll im Februar vergangenen Jahres eine 26-jährige Frau aus Dillenburg-Frohnhausen getötet haben (Symbolbild).
© dpa

Ein 23-Jähriger aus Dillenburg soll im Februar vergangenen Jahres eine 26-jährige Frau aus Dillenburg-Frohnhausen getötet haben (Symbolbild).

Ein 23-Jähriger aus Dillenburg in Mittelhessen sitzt seit dem Abend in Untersuchungshaft. Er soll im Februar vergangenen Jahres eine 26-jährige Frau aus Dillenburg-Frohnhausen getötet haben.

Das Opfer war nach bisherigen Kenntnissen der Ermittler eine Frau aus dem Umfeld des Tatverdächtigen. Tatort soll ein Wiesenstück in Haiger-Weidelbach sein. Dieses wurde von der Spurensicherungen genau untersucht.

Frau erschlagen und verbrannt

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der Verdächtige sein Opfer bereits im Februar 2023 auf das Wiesenstück gelockt, dann erschlagen und verbrannt hat. Gegen den 23-Jährigen wurde am vergangenen Freitag Haftbefehl wegen Verdacht des Totschlages erlassen. Mittlerweile hat die Polizei eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die weiter in dem Fall ermittelt.

Opfer stammte wohl aus dem Drogenmilieu

Ersten Ermittlungen nach war die 26-Jährige dem Drogenmilieu zuzuordnen. Nun muss geklärt werden, ob dies bei dem Tötungsdelikt eine Rolle gespielt hat oder nicht. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen wurde zudem die ehemalige Lebensgefährtin des Tatverdächtigen befragt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde sie aber wieder entlassen.

Polizei hatte Hinweise bekommen

Am 9. Dezember 2023 hatten sich zwei Menschen aus dem Umfeld des Opfers bei der Polizei gemeldet. Sie teilten mit, dass sich die 26-Jährige seit mehreren Monaten nicht mehr gemeldet habe. Wenige Wochen danach gab es dann die ersten Hinweise zum Gewaltverbrechen an der Frau aus Dillenburg. 

Auch interessant
Auch interessant

Im Tierpark in Dillenburg-Donsbach ist am Samstagvormittag eine Gartenhütte…

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei am iranischen…

Am Freitagmittag (19. April 2024) gab es auf der A4 bei Wildeck-Obersuhl im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop